Ingo Lindemann: Include Problem

Hallo,

ich weiß irgendwie nicht mehr weiter bei meinem Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

ich habe eine Funktion geschrieben:
funcion blabla($bla1, $bla)
{
echo ..
}

wenn ich diese Funktion im der Datei lassen in der sie aufgerufen wird funzt alles,

lagere ich sie jedoch in eine andere aus und include diese dann, hautr gar nichts mehr hin.

Wo sietzt hier der Fehler?

Gruß
Ingo

1. Nabend,

lagere ich sie jedoch in eine andere aus und include diese dann, hautr gar nichts mehr hin.

Ganz klar: "hautr gar nichts mehr hin" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung.
    Was passiert (nicht)? Was für Fehlermeldungen erhälst du? Was hast du bereits für Debug-Versuche unternommen? Wird die andere Datei wirklich includet?

Bis denne,

1. es wird von dem punkt an, an dem die funktion aufgerufen wird nichts mehr an quellcode geschrieben.

gruß
      ingo

2. Hi,

die aus"gelagerte" Datei muss auch mit <?php beginnen und mit ?> aufhören, sonst

hautr gar nichts mehr hin.

Vielleicht da!

Andy

1. die aus"gelagerte" Datei muss auch mit <?php beginnen und mit ?> aufhören, sonst

hautr gar nichts mehr hin.

die datei beginnt mit und endet so.

vielleicht liegt es nur an den parametern, da in der datei 2 weiter funtionen ohne parameter sind und diese funktionieren einwandfrei.

3. Hi,

so kann man dir nicht helfen, da von der Theorie her alles stimmt. Mit Programmcode ginge vielleicht mehr.

Schöne Grüße,
    Julian