Tobias Kloth: Navigation

Beitrag lesen

Hallo Mark,

Es gibt auch Links zu Dateien in Unterordnern meiner Homepage und wenn ich da die Navigation einsetzte Suct er die Links im Unterordner was verständlich ist. WAs muss ich ändern das der Script nur auf die Dateien im Hauptordner zugreift?

Wenn ich das Knauderwelsch richtig verstehe solltest du auf die Seiten jeweils von Seitenroot aus zugreifen, also nicht href="unterseite/seite.html" sondern href="/unterseite/seite.html"

Hier ist der Script:

du erwartest doch hoffentlich nicht, dass sich jemand durch die 341 Zeilen Code wühlt, oder?

nur noch 3 Sachen die mir aufgefallen sind:

<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">
<STYLE>all.clsMenuItemNS {
 Z-INDEX: 100; FONT: bold 12px Arial; CURSOR: hand; COLOR: white; TEXT-DECORATION: none

Respekt - drei Zeilen und schon drei Fehler:
1. fehlt bei dem style-Element das type-Attribut
2. gibt es kein html-Element all (du willst mit all.clsMenuItemNS alle all-Elemente, die ein class-Attribut mit dem Wert "clsMenuItemNS" haben, formatieren)
3. "hand" ist kein gültiger Wert für cursor - du möchtest cursor:pointer; schreiben

//Top Nav bar script v2- http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/sm/index.htm

das schein ja die Quelle des Scriptes zu sein - warum fragst du nicht dort nach?

Grüße aus Nürnberg
Tobias

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|