Beim drücken von ENTER wird Script ausgeführt
H²O
- javascript
Hallo.
Wenn man in das Textfeld etwas bestimmtes eingibt und dann auf den Button drückt öffnet sich in dem anderen Frame eine Datei.
Allerdings soll der User nicht immer auf den Button drücken müssen, denn er muss das vielleicht oft machen.
Wie kann ich es also erreichen, dass wenn das Textfeld fokosiert ist und dann ENTER gedrückt wird der andere Frame gelinkt wird (parent.frames[1].location.href="test1.html")?
Danke, H²O
<form action="test1.html" target="frames[1]" method="post">
<input type=text ....>
<input type=submit>
das mit dem enter müsste dann automatisch funktionieren.
ob das target funktioniert weiss ich nicht mehr genau, aber ich meine so hätte ich das schonmal gelöst.
Hi.
<form action="test1.html" target="frames[1]" method="post">
Funktioniert leider nicht. Der öffnet immer nur ein neues Fenster.
Trotzdem danke, H²O
PS: Solltest du das Script noch finden nehme ich es gerne an. ;-)
Hi
versuchs doch mal, indem du dem Frame einen Namen gibst und dann bei target den Framenamen angibst:
<form action="test1.html" target="FRAMENAME]" method="post">
gruß
ptr
Hi.
<form action="test1.html" target="FRAMENAME]" method="post">
Habe ich auch gerade bemerkt.
Danke, H²O
Hi!
Wie kann ich es also erreichen, dass wenn das Textfeld fokosiert ist und dann ENTER gedrückt wird der andere Frame gelinkt wird (parent.frames[1].location.href="test1.html")?
Hab mal das hier im Web gefunden. Ich weiß nicht, ob der Code "sauber" ist, aber es funktioniert bei mir prima:
<script language="javascript">
<!--
function my_submit(e) {
var keycode = document.all ? event.keyCode : e.which;
if ((""+keycode)=="13") {
parent.frames[1].location.href="test1.html";
}
}
window.onload = function () {
document.onkeydown = my_submit;
if (document.layers) {
document.captureEvents(Event.KEYDOWN);
}
}
// -->
</script>
LG, piranja
hi,
Wie kann ich es also erreichen, dass wenn das Textfeld fokosiert ist und dann ENTER gedrückt wird
das formular sollte dann in jedem fall abgeschickt werden.
und wie reagiert man auf das abschicken eines formulars? mit dem eventhandler onSubmit natürlich.
gruss,
wahsaga
Hi.
und wie reagiert man auf das abschicken eines formulars? mit dem eventhandler onSubmit natürlich.
Nääähhhh, boooooaaaahhhhh, dooooollllll.
Ich wusste nur leider nicht, wie das bei Frames geht.
H²O
hi,
Nääähhhh, boooooaaaahhhhh, dooooollllll.
Ich wusste nur leider nicht, wie das bei Frames geht.
wie wär's, wenn du dann das nächste mal deine frage und vor allem auch den titel zu formulierst, dass man auch erkennen kann, woran es hakt.
gruss,
wahsaga
Hallo.
wie wär's, wenn du dann das nächste mal deine frage und vor allem auch den titel zu formulierst, dass man auch erkennen kann, woran es hakt.
So wie ich das sehe, haben die anderen das verstanden (mit Ausnahme von dir :-P).
Aber lass uns keinen Streit anfangen. OK ?????
Ich hoffe jetzt ist alles geklärt, H²O