Browser - refreshing remotely
Warheart
- php
Hi @ all.
Ich habe ein Problem bezüglich Browser aktualisierung.
Ich mochte einen Browser von einem Client aktualisieren, wenn ein anderer Client irgendwo entfernt z.B.: auf einen Button klickt.
So in der Art wie ein zweimann Chat, der immer dann aktualisiert wird, wenn der andere etwas hineinpostet.
Wie kann ich da eine Refresh-Anfrage senden, ohne alle 5 sekunden zu aktualisieren, sondern nur, dann wenn sich etwas ändert.
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.
mfg
Mani
Holladiewaldfee,
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.
Nein, denn es geht ohne Einsatz spezieller Techniken nicht. Du mußt Dir bewußt werden, daß die Verbindung zwischen Server und Client beendet wird, sobald die Seite geladen ist. Danach kannst Du nur noch Einfluß auf den Clienten nehmen, wenn Du auf dessen Seite eine Technik implementierst, die eine andere Verbindung offen hält, über die dann Anfragen hin und her versendet werden können.
Ciao,
Harry
Hallo.
Ich habe eine Idee:
Du könntest ja mittels JavaScript in einem bestimmten Abstand immer eine bestimmte PHP-Seite aufrufen. Dort ist vermerkt, ob der Partner eine neue Nachricht eingegeben hat. Und wenn das der Fall ist, dann aktualisierst du dein Fenster.
Hope it helps
CIAO
mhm, keie schlechte idee, sogar gut.
dann refresht er nicht andauernd, ist jedoch immer aktualisert
thx
Mani
hi,
mhm, keie schlechte idee, sogar gut.
nein, keine gute idee.
warum, kannst du im </archiv/> nachlesen - diskussionen zum thema "chats im HTTP-umfeld" und ihrer nachteile hatten wir hier schon zur genüge.
gruss,
wahsaga
Holladiewaldfee,
warum, kannst du im </archiv/> nachlesen - diskussionen zum thema "chats im HTTP-umfeld" und ihrer nachteile hatten wir hier schon zur genüge.
Die gänigen PHP-Chats auf HTTP-Basis senden allerdings so weit ich weiß nicht wirklich alle X Sekunden einen Request sondern halten die Verbindung zum Server offen, indem dieser den Request nicht abschließt und immer häppchenweise Daten nachschickt.
Die Methode von Rhöner produziert halt jede Menge Traffic und einen Quasi-DDOS-Angriff auf den Server (bei hoher Nutzerzahl). Dafür sind die Ports nicht "ständig" blockiert. Alles in allem aber - da gebe ich Dir Recht - sind beide Methoden absolut untauglich.
Ciao,
Harry