fritz schneider: Was bedeutet foo?

Servus,

habe mal eine allgemein Frage:

was bedeutet eigentlich "foo". Habe schon viele Scripts gesehen wo die variabel $foo verwendet wurde.

ist das so ein allgemein begriff wie $var ?

Gruß
Fritz

1. http://www.surveyor.in-berlin.de/perls/cshg-suchen.cgi?suchen=foo

mfg Till

2. use Mosche;

was bedeutet eigentlich "foo". Habe schon viele Scripts gesehen wo die variabel $foo verwendet wurde.

Nix. Ist ein Platzhalter genauso wie 'bar'.
    Ich verwende auch gerne noch 'ttt', 'mm', 'bla', wenn foo.pl. bereits exisitiert. :-)

use Tschoe qw(Matti);

--
      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
  3. Moin, soweit ich weiß, ist das eine 0815 Variable, die dann genommen wird, wenn jemanden ein Code erklärt werden soll. Ist genauso als würdest du die Variable $bla nennen, nur das das die englische variante ist.

ist das so ein allgemein begriff wie $var ?

1. foo - erste metasyntaktische Variable (bzw. Name einer bel. Beispielroutine)

mfg Till

1. Hallo $foo,

foo - erste metasyntaktische Variable (bzw. Name einer bel. Beispielroutine)

http://en.wikipedia.org/wiki/Metasyntactic_variable

viele Grüße

Alice and Bob

;-))

4. Hi,

"foo" ist unter Programmieren ein Synonym fuer ein beliebigen Gegenstand/Wert/was auch immer. "bar" waere das gegenstueck/ein weiteres Ding.

mfg
    -WebViper-

--
    ss:| zu:] ls:/ fo:) de:> va:) ch:| sh:} n4:) rl:° br:& js:| ie:| fl:) mo:|
    Linux - life is too short for reboots!
    This is unix land.
    In quiet nights you can hear windows machines reboot.
    1. "foo" ist unter Programmieren ein Synonym fuer ein beliebigen Gegenstand/Wert/was auch immer. "bar" waere das gegenstueck/ein weiteres Ding.

Wie hab ich letztens gelesen: and believe me, *thing* is a technical term.

5. Servus,

Servus und hab' die Ehr',

das habe ich mich auch schon oft gefragt ... für mich selbst habe ich mir einfach gedacht

foo = function out of order.

Das ist wahrscheinlich total falsch, hilft mir aber manchmal beim Interpretieren von Beispielen weiter.

Für "bar" habe ich allerdings noch keine schlechte Übersetzung gefunden, selbst für den Eigengebrauch nicht ;-)

Unter "bla" kann ich etwas vorstellen, unter "bar" jedoch nicht.

Aber ich denke, daß die Profis hier uns darüber schon noch aufklären werden.

Grüsse
    Frankie

6. hi,

nach einer weiteren theorie, neben den hier bereits genannten, soll das aus dem amerikanischen militär-slang stammen.

zum einen wird foobar als amerikaische "version" des beim deutschen gegner gehörten wortes "furchtbar" gedeutet.

zum anderen kann es auch eine alternative schreibweise für FUBAR sein, ein ausdruck aus dem vietnam-krieg, in dem ein anderer, schwer verwundeter soldat als "f*cked up beyond all repair/recognition" bezeichnet wurde ...

gruss,
    wahsaga

1. Hi,

nach einer weiteren theorie, neben den hier bereits genannten, soll das aus dem amerikanischen militär-slang stammen.

Im Link von Axel wird dies gleich als erstes genannt.

zum einen wird foobar als amerikaische "version" des beim deutschen gegner gehörten wortes "furchtbar" gedeutet.

Das vermute ich auch (zumal "wunderbar" auch "drüben" bekannt ist).

Wer "Der Soldat James Ryan" gesehen hat, der hat auch mehrmals Foobar gehört. :)

Gruß, Cybaer

--
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      1. Wer "Der Soldat James Ryan" gesehen hat, der hat auch mehrmals Foobar gehört. :)

Wenn er sich nicht schon vorher angewidert von der Selbstverherrlichung anderen Dingen zugewandt hat.