Manfred Maier: Pearl erzeugt Webseite bei Netscape 4.6 ohne Bilder?

Beitrag lesen

Hallo,

habe ein seltsames Problem mit dem Netscape 4.6 Browser. Ich lasse eine Webseite durch ein Perlskript generieren u. im Browser anzeigen. Diese Seite enthält natürlich Bilder (im Verzeichnis 'Image'). Ich teste in folgenden Browsern: IE5.0; IE6.0; Netscape 4.6; Netscape 7.0, Opera 7.0 und Mozilla 1.1.

In allen Browsern funktioniert die Darstellung sämtlicher Inhalte, also auch der Bilder, nur im 4.6 werden die Bilder nicht dargestellt.

Das Bildverzeichnis ist jedenfalls richtig, denn bei Rollover-Bildern werden die richtigen Bilder, die beim Drüberfahren mit der Maus angezeigt werden sollen, auch tatsächlich angezeigt. Nur die Bilder, die am Anfang auf der Webseite erscheinen sollten, werden einfach nicht geladen. In allen anderen Browsern gibts keine Probleme.

Vielleicht liegt das an dem Javascript-Code: Dreamweaver-Code

//
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">

<!--
function MM_swapImgRestore() { //v3.0
  var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
}

function MM_preloadImages() { //v3.0
  var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}

function MM_findObj(n, d) { //v4.01
  var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
  if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
  for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
  if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}

function MM_swapImage() { //v3.0
  var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
   if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
}
//-->

</script>
//

Hat jemand hierzu vielleicht eine Idee, wie ich die Bilder auch im Netscape 4.6 vonvornherein anzeigen lassen könnte.

Danke
Manfred