Michael: Verliere ich meine sozialen Kompetenzen?

Beitrag lesen

Hallo Andre,

ich habe vor ca 4 Jahren mit der PHP und MySQL  Programmierung angefangen.
Bisher habe ich auch schon einige Internetshops, Datenbnken und Webseiten programmiert.

Ich schlage mich seit circa drei Jahren mit ASP und seit kurzem auch mit ASP.net und SQL herum.

Was mir Probleme macht:
Ich komme mit vielen Menschen nicht mehr klar!
Irgendwie kommt mir das gerede vieler Menschen unkompetent, unüberlegt und oft einfach dumm vor.
Entweden es werden belanglose Fragen gestellt, oder es wird über etwas diskutiert von dem keiner der Gesprächspartner etwas verteht.
Das hat mich früher nie gestört. Nun habe ich aber echte Probleme im Alltag damit.

Manchmal stören mich beim Reden mit anderen bemerkungen wie "Fürs Internet brauche ich meinen Explorer..." oder "Es reicht wenn die Webseite nur im Internet Explorer funktioniert, andere Browser werden eh nicht benutzt..." und das ist nur die Spitze des Eisberges. Sobald man anfängt die Empfehungen des W3C zu befolgen, glaube ich, beginnt man damit "auf eine höhere Ebene" zu steigen.

Ich habe schon meine Blutwerte untersuchen lassen ob da was nicht stimmt. Die sehen aber glücklicherweise bestens aus.

Ich glaube damit hat es auch nicht zu tun.

Gruß,
Michael

--
SELFCode: ie:{ fl:( br:> va:{ ls:$ fo:| rl:( n4:& ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)