Schuer: www.thelinuxlovers.de - Angebot?

Beitrag lesen

Hallo,

Was soll eurer Meinung nach eine Seite wie thelinuxlovers.de auf jeden Fall anbieten?

dem Namen nach zu urteilen würde man vielleicht ein paar gute Gründe aufzeigen, warum man in Linux verliebt ist. Eine kurze und knappe Seite mit pauschalen Beispielen dafür, dass Linux Windows überlegen ist. Keine plumpe Propaganda und Hasstiraden auf Microsoft, sondern echte Empfehlungen direkt aus dem Arbeitsalltag, die vielleicht auch mich mal dazu bringen könnten, es (Linux) zu testen.

Dazu gehören natürlich auch praktische Hinweise, wie man beim Testen vorgeht, welche Voraussetzungen benötigt werden und wo man besagte Testversionen erhält. Und vielleicht eine Art Lexikon mit Begriffserklärungen, mit denen man tagtäglich als Linuxer zu tun hat, die aber von Windozern nicht verstanden werden. Ein konkreter Überblick darüber, wo die Unterschiede, Vor- und Nachteile diverser Distributionen liegen (ich wüßte zum Beispiel beim besten Willen nicht, zu welcher Distri ich mich entscheiden sollte - man erfährt ja nie, was genau drin steckt und was in allen anderen steckt).

Das alles schön strukturiert und (inhaltlich gesehen) leicht zugänglich könnte sehr interessant werden!

Leute, die noch nie etwas mit Linux zu tun hatten.

meine Gruppe :-)

Gruß,
_Dirk