Marc Reichelt: www.thelinuxlovers.de - Angebot?

Beitrag lesen

Hi!

dem Namen nach zu urteilen würde man vielleicht ein paar gute Gründe aufzeigen, warum man in Linux verliebt ist. Eine kurze und knappe Seite mit pauschalen Beispielen dafür, dass Linux Windows überlegen ist. Keine plumpe Propaganda und Hasstiraden auf Microsoft, sondern echte Empfehlungen direkt aus dem Arbeitsalltag, die vielleicht auch mich mal dazu bringen könnten, es (Linux) zu testen.

Genau das habe ich vor!
Ich verwende selbst Windows, allerdings mittlerweile nicht mehr als Standard-Betriebssystem...

Dazu gehören natürlich auch praktische Hinweise, wie man beim Testen vorgeht, welche Voraussetzungen benötigt werden und wo man besagte Testversionen erhält. Und vielleicht eine Art Lexikon mit Begriffserklärungen, mit denen man tagtäglich als Linuxer zu tun hat, die aber von Windozern nicht verstanden werden. Ein konkreter Überblick darüber, wo die Unterschiede, Vor- und Nachteile diverser Distributionen liegen (ich wüßte zum Beispiel beim besten Willen nicht, zu welcher Distri ich mich entscheiden sollte - man erfährt ja nie, was genau drin steckt und was in allen anderen steckt).

So etwas in der Art eines Lexikons habe ich mir schon überlegt.
Und genau das wird übrigens ein Kernpunkt der Seite, allerdings rücke ich jetzt hier noch nicht mit der Überraschung raus... :-D
Das mit den Vor- und Nachteilen sollte finde ich auf jeden Fall drin sein.
Ich werde mich dransetzen.

Das alles schön strukturiert und (inhaltlich gesehen) leicht zugänglich könnte sehr interessant werden!

So habe ich mir das auch vorgestellt.
Hab gerade eben schon ein wenig daran programmiert...

Endlich mal (nach langem) ein positiver Beitrag zu diesem Thread!
Echt riesen Dank!!

Bis denne

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Frage: Wie wechselt Bill Gates eine Glühbirne?
Antwort: Gar nicht - er erklärt Dunkelheit(tm) zum Standard.
SELFCode: ss:| zu:) ls:< fo:# de:> va:} ch:? sh:) n4:( rl:? br:^ js:( ie:% fl:( mo:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html