Gute Newsgroups bezüglich Linux (SuSE, Gentoo) und PHP
Fabian St.
- sonstiges
Hi!
Ich habe jetzt schon länger bei Google gesucht und auch sehr viele Newsgroups zu obigen Themen gefunden, jedoch vermag ich nicht die Qualität von denen zu bewerten. Kennt ihr einige gute Newsgroups/Mailinglisten rund um die Themen Linux(SuSE,Gentoo) und PHP, die zudem gut besucht werden und durch kompetente Antworten bestechen. (Ich habe schon einige negative Erfahrungen gemacht:-()?
Grüße,
Fabian St.
hallo Fabian,
die NG, die wahrscheinlich deiner Anfrage am nächsten kommt, ist meines Erachtens news:de.comp.os.unix.linux.misc
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Christoph!
die NG, die wahrscheinlich deiner Anfrage am nächsten kommt, ist meines Erachtens news:de.comp.os.unix.linux.misc
OK, die werde ich mir mal anschauen. Schaust du da auch manchmal rein? [Das wäre dann zumindest schon einmal ein Hinweis auf Qualität :-) ]
Grüße,
Fabian St.
hallo Fabian,
news:de.comp.os.unix.linux.misc
Schaust du da auch manchmal rein?
Ja. Aber nicht jeden Tag.
Es gäbe da noch etwas: http://www.linux-club.de. Einer der Moderatoren dort war jahrelang auch eins der kompetentesten "Mitglieder" des SELFHTML-Forms.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Nun, bei NGs habe ich leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Manchmal kam ich mir bei so mancher trolliger Antwort wie im reinsten Kindergarten vor.
Bei Gentoo hat mir eigentlich immer das Gentoo Forum geholfen: http://forums.gentoo.org/
Markus.
Hi Markus!
Nun, bei NGs habe ich leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Manchmal kam ich mir bei so mancher trolliger Antwort wie im reinsten Kindergarten vor.
Bei Gentoo hat mir eigentlich immer das Gentoo Forum geholfen: http://forums.gentoo.org/
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige... ;-)
Das Gentoo-Forum kenne ich und lese schon fleißig mit - bis ich mich mal endlich traue Gentoo zu installieren ;-)
Trotzdem Danke!
Grüße,
Fabian St.
Hi Fabian,
Das Gentoo-Forum kenne ich und lese schon fleißig mit - bis ich mich mal endlich traue Gentoo zu installieren ;-)
was gibt es da nicht zu trauen? Die Installation ist meiner Meinung hervorragend dokumentiert und lässt wirklich wenig Raum zum Falschmachen. Und ganz bebenbei lernt man mit Gentoo einiges mehr über Linux' interne Abläufe als bei den einschlägigen Binärdistributionen. Ich bin übrigens seit fast eineinhalb Jahren völlig begeisterter Gentoo-User und möchte es keinesfalls mehr missen. :-)
Viele Grüße
Benjamin
Hi Benjamin!
was gibt es da nicht zu trauen? Die Installation ist meiner Meinung hervorragend dokumentiert und lässt wirklich wenig Raum zum Falschmachen. Und ganz bebenbei lernt man mit Gentoo einiges mehr über Linux' interne Abläufe als bei den einschlägigen Binärdistributionen. Ich bin übrigens seit fast eineinhalb Jahren völlig begeisterter Gentoo-User und möchte es keinesfalls mehr missen. :-)
Ich weiß auch nicht - aber man hört ja das Gentoo nicht das einfachste sein soll. Aber ich glaube, dass ich es dieses Wochenende wagen werde. Hoffe bloß, dass ich die richtigen Pakete erwische (meine Live CD, x86 etc.), aber werde ich schon hinkriegen :-)
Grüße,
Fabian St.