Hallo, fastix®!
Also ich sehe eher den Imagewinn, den die BWM AG zweifellos damit hat, weil sie geholfen haben ...
weil sie _dir_ ??? geholfen haben? oder du ihnen?
Was jetzt das Geld betrifft: Von dessen Nützlichkeit bin ich nur überzeugt, wenn ich gerade mal Zigaretten oder was zu essen brauche, Motorrad oder Auto betanken will. Ansonsten halte ich es für kontraproduktiv. ...
da hab ich einen ganz heissen tip für dich, wenn du geld nicht magst. gibs mir und melde dich arbeitslos. dann will das finanzamt erfahrungsgemäss nix von dir. ;-)
findest du wirklich, dass man den grossen firmen auch noch was schenken muss? ich habe elitegroup sicher zum letzten mal auf schwer fehlerhaftes html auf ihrer seite hingewiesen, denn wärend ich weiter arbeitslos bin und keinen cent dafür bekommen hab, haben die damit wirtschaftl. verluste durch verärgerte kunden vermieden. warum sollte ich weiterhin die arbeit von deren admin machen, für die der bezahlt wird?
die leute von www.radinks.com haben mir schon zweimal die neueste pro-version ihres upload-applets geschenkt für solch einen hinweis.
in deutschland bekommt man nur einen feuchten händedruck, wenn man andere vor schaden bewahrt, es sei denn, man fordert ausdrücklich eine finanzielle anerkennung, dann _vielleicht_. und das ist etwas, was mich wütend macht, denn umgedreht fordert der chef ja auf jeden fall loyalität von seinen arbeitern. suchst du arbeit, darfst du erst mal unbezahlt einen monat probe arbeiten und dich über dieses angebot schon glücklich schätzen. und danach bietet man dir vielleicht noch ein halbes jahr (natürlich auch unbezahltes) praktikum an, wenn du vorher bereit warst, überstunden zu machen und am besten die hälte der arbeitsmaterialien noch selber mitzubringen.
ja, sowas habe ich erlebt. die einzigen bezahlten mitarbeiter der firma waren ihre beiden gründer/geschäftsführer. alles andere nur praktikanten. und die hatten u.a. aufträge von siemens, nicht nur homepages für privatpersonen zu machen.
zu genau solchen verhälnissen (flächendeckend!!!!) führt uns hartz4. sowas nennt man ausbeutung.
ich hör jetzt lieber auf, sonst hol ich mir demnächst ne schrotflinte und marschier bei denen noch mal ein.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik