Eddie: Logo - Ideen gesucht

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

jetzt hab ich zwar 'ne tolle Seite (http://www.umdiewelt.de), aber das wichtigste Orientierungsmerkmal für jeden Besucher ist weder informativ, noch wirklich ästhetisch: das Logo.
Zwar ist es wohl möglich, auch ohne das Logo rauszufinden, dass es auf der Seite um Reiseberichte geht, nur intuitiv ist das nicht.

Darum habe ich mich mal hingesetzt und versucht, da was zu ändern - nur - , gescheite Ideen habe ich keine.
Vor mehr als einem Jahr (also laengst veraltet) habe ich mal folgendes entworfen:

Drei Bedingungen:

  • der Himmel SOLLTE weiterhin am oberen Rand der Seite bleiben (unabhaengig von der Position des Logos)
  • die Stiefel sind unverzichtbar!!! (sie haben mit Nostalgie zu tun (http://www.schubladendinge.de/?225 :-), aber vor allem mit der Assoziation "Reisen")
  • Es muss Schrift drin vorkommen, idealerweise mein Slogan "Dein Reisebericht online"

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Grafik, aber ich liege glaubich richtig mit der Beobachtung, dass es recht schwer ist, in diesem Fall die einzelnen Elemente miteinander zu verschmelzen: sowohl der Himmel, als auch die Stiefel sind irgendwie abgeschlossene Elemente und die Schrift ist eh ein Fremdkörper. Zumindest im Augenblick. Der Idealfall wäre also, die Stiefel und den Himmel mit Hilfe der Schrift zu vereinen. Unmöglich?

Ich glaub, man wird echt alt, frueher waere mir da sofort was eingefallen.
Darum die Frage an Euch, ob Euch jetzt spontan was einfällt? Also nur eine Idee, ein Stoss in die richtige Richtung!!!

Und wenn Euch nichts einfaellt: ueber Assoziationen freue ich mich auch! An was fuer Bilder denkt ihr beim Thema "Reise". Oder besser "Abenteuerreise".

Danke für eure Hilfe,
Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.