Beat: Logo - Ideen gesucht

Beitrag lesen

Hallo Eddi

Etwas unglücklich bin ich mit deiner Weltkugel. Ich würde etwas "naturalistisches" nehmen...
also Ozeane Blau, etc....

Was deine neue Grafik bei mir assoziert:
Die Welt ist Angebot von Längen und Breitengraden, die man betreten kann...
Ich finde eine Alegorie auf das Wort GLOBETROTTERS
(gaaanz böse gesagt könnte man auch einen Nazistiefel darstellen, der auf einen Globus tritt)

Das ist etwas anderes als:
die Welt ist ein Treffpunkt von Menschen, zum Sammeln von Erfahrungen;
wenn ich dorthin gehe....

Vielleicht willst du dir überlegen, von dieser GLOBETROTTER Symbolik etwas anzugehen,
und auch dieses STATUSREPORT etwas zu überdenken.

<tt>reisebericht</tt>
Ein Statusreport ist:
Ort xyz
Hotel xyz
Qualität xyz
Preis teuer...
Joint nutzlos

Es ist eine Frage, wo die Schwerpunkte deiner HP sind.
Natürlich hat solches, wenn du effektiv organisierte Reisen oder typische Routen anbietest seine Berechtigung.
Reisen ist für mich aber letztlich etwas anderes.... auch wenn Organisation wichtig ist.

Dann....
Reisen um die Welt....
findet das im Himmel statt?
Himmel ist immer so etwas wie ein Fluchtpunkt der Mutlosen (nichts gegen einen blauen Himel)

Reisen heisst für mich immer auch Kontakt mit der menschlichen Hölle....
Armut, Bettler, Gestank, etc....
aber auch mit der Hoffnung, Austausch, Ruhe, ein Bett.....

Ich würde also dein Logo überdenken das bei mir suggeriert:
Ein vom Himmel geschickter Globetrotter, der eine zum Konsum registrierte Welt bedroht mit seinen Stiefeln, um zu Hause dann irgendwelche Highscorelisten zu füllen.

mfg Beat