hi,
Klasse, wenigstens hat jemand begriffen mal Klartext zu schreiben, anstatt in verschachtelten Sätzen zu reden!
genau das hatte ich dir bereits in https://forum.selfhtml.org/?t=87680&m=521557 mitgeteilt.
da du dies nicht verstanden hast (obwohl der satz nicht wirklich verschachtelt war), habe ich dir zwei postings später den link zu selfhtml gegeben, wo das location-objekt und seine eigenschaften beschrieben sind.
aber anstatt das mal _mit eingeschaltetem verstand_ durchzulesen, maulst du hier rum, der link wäre "vollkommen aus dem zusammenhang gegriffen".
vielleicht _überlegst_ du das nächste mal erst mal ein bisschen, wenn dir jemand hilfreiche links anbietet, anstatt sofort unüberlegt rumzumeckern.
aber vielleicht lässt du es auch lieber ganz, wenn du nicht mal in der lage bist, so etwas simples mit hilfe von selfhtml zu verstehen, und man dir wirklich alles im klartext und 1:1 auf dein beispiel bezogen hinschreiben muss, damit du es endlich begreist.
von jemandem, der programmieren will, sollte man so eine triviale transferleistung eigentlich erwarten können; insbesondere im SELFforum.
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."