Hallo!
Ich habe ein Template-System mit php programmiert, mit dem man .php-Dateien aus dem Browser heraus editieren kann. In einem Textfeld in einem Formular kann man den Inhalt der Datei aendern. Der Inhalt dieser Textfelds wir dann per post weitervermittelt und dann in die betreffende .php-Datei geschrieben. Das Problem ist nun, dass die php-Datei " und " enthaelt, die bei der Zuweisung in der Post-Variable automatisch von php maskiert werden. So wird aus dem " ein " und aus dem " logischerweise ein \". Da die .php-Datein so unbrauchbar werden, will ich diese Markierung rueckgaengig machen. An ein einfaches Ersetzen ist nicht zu denken, da ich zuerst ein \" zu einem " veraendern wuerde, was dann im zweiten Veraenderungsvorgang zu " veraendert wuerde. Wenn ichs andersherum machen wuerde, also zuerst " zu " und danach \" zu " wuerdes gehen, was mir erst jetzt auffaellt. Da ich mir jetzt soviel Muehe mit dem Schreiben gemacht habe, poste ich es jetzt, obwohls ein bissl Spam ist, aber vielleicht hilfts ja nochmal anderen.
Son Mist,
euer Basti