Rouven: XML / XSLT in HTML klappt nicht im Netscape,Opera...

Beitrag lesen

Hallo,

dein Grundproblem ist, du braucht Kenntnis einer serverseitigen Sprache um dies tun zu können. Möglichkeiten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) sind PHP, ASP(.NET), JSP etc.
Du brauchst also eine kleine Programmlogik auf der Serverseite, soweit ich weiß sind es z.B. in eine JSP-Seite nicht viel mehr als 5 Zeilen die benötigt werden um die Transformation durchzuführen. Wenn du Anfänger bist gehe ich aber zunächst mal davon aus, dass du nicht mal Webspace hast der solche Sprachen unterstützt, geschweige denn dass du jetzt eine solche Sprache lernen willst. Wenn ich damit richtig liege, dann bleibt dir nicht viel anderes übrig als auf die XML-Transformation zu verzichten oder sie optional zu machen (so nach dem Motto die Hauptmenüpunkte kommen ohne, die Unterpunkte kommen durch die Transformation und sind dann nur bei IE-Benutzern vorhanden - was natürlich keine schöne Lösung ist). Wenn du dich stattdessen in das Thema einarbeiten willst dann guck dich mal im Archiv oder anderswo um welche Sprache für die geeignet ist und such dann im Netz nach entsprechenden Tutorials, sowas findet sich denke ich recht schnell...

MfG
Rouven

--
-------------------
ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(