Hi
Abschließendes:
Auch wenn es vielleicht auf Dich den Eindruck machen sollte, daß ich Dir nur Gegenrede erteilen will, bin ich wirklich nur versucht Dir die beste Möglichkeit aufzuzeigen.
Davon würde ich nie ausgehen...ich bin jedem dankbar der mir diesbezüglich ein paar tipps gibt. zb Sven dessen Ausführung sehr Umfangreich ist Herzlichen Dank!!!
Denke beispielsweise an SelfHTML selbst. Würdest Du es anders lesen, selbst wenn es als PDF lesbar wäre?
Das ist nicht zu vergleichen. Im Detail geht es um eine Organisation von mehr als 100 Personen...-ich möchte einfügen das ich nicht möchte das dies in eine diskussion ausartet- und der Auftrag lautet nun mal so...und wenn der kunde verlangt das die Kundenaufträge ZUSÄTZLICH zu den daten in der datenbank als original abrufbar sein müssen ist das halt so.
Der Grund meiner Frage ist eigentlich der, dass das Unternehmen den Webserver (weil das ganze nicht nur intern sonder auch in aller welt (ohne VPN) funktionieren soll) bei einem provider hat. Nun ist die Frage:
- Kann ich den Speicherpaltz so reduzieren, dass es rentabel ist den server noch beim provider zu belassen?
oder 2)Sollte ein eigener Webserver angekauft werden und eine Hochgeschwindigkeitsanbindung (natürlich ist kein adsl/cable gemeint)bezahlt werden?
Ich bin zwar für dies nicht zuständig und auch ist das nicht mein fachgebiet aber ich wurde gebeten mich auf beides einzustellen und eine empfehlung abzugeben....was mir nun leichter fällt,..den wie sven gesagt hat: macht es einen unterschied ob ich bei einer stättig ansteigenden datenmenge 20% mehr platz brauche oder nicht? NEIN.
Danke für eure Hilfe