Holgi: Rahmen innerhalb des eigenen Frames

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Design meiner neuen HP. Ich will nämlich im Hauptframe einen dünnen schwarzen Rahmen um den Inhalt. Zusätzlich soll das Menü (B:460, H: 20) seitlich von links in das Hauptframe gehen.

Daher habe ich ein Hintergrundbild mit dem Rahmen hinzugefügt und das Menü mit Hilfe eines Layers eingefügt. Nun gibt es das Problem, dass ich die Inhalte zu groß sind um innerhalb des Hintergrundrahmens Platz zu finden. Kann ich bei Layern auch Scrolling einstellen bzw. wie würdet ihr das Problem mit dem Rahmen lösen?

Besten Dank im Voraus!

Holgi

1. Hallo Holger!

Daher habe ich ein Hintergrundbild mit dem Rahmen hinzugefügt und das Menü mit Hilfe eines Layers eingefügt. Nun gibt es das Problem, dass ich die Inhalte zu groß sind um innerhalb des Hintergrundrahmens Platz zu finden. Kann ich bei Layern auch Scrolling einstellen bzw. wie würdet ihr das Problem mit dem Rahmen lösen?

Ich bin ein html Neuling... aber ich würde das Frame weglassen und stattdessen mit einer Tablelle arbeiten. Dann bleibt der Rahmen dynamisch und passt sich an den Inhalt an.
    Den Rahmen würde ich nicht als kompletten Viereck einfügen, sondern eine Linie oben, eine unten, eine linke und eine rechts. Das natürlich Zeilenweise... ich meine, das jede erste rechte und linke Spalte und die erste und letzte Zeile den Rahmen bilden. Das klappt wunderbar :-)

Gruß
    coolblue

1. Beispiel:

-----------------------
      |   zeile1 spalteX    |
      |   zeile2 spalteX    |
      |   zeile3 spalteX    |
      |   zeile4 spalteX    |
      |   zeile5 spalteX    |
      -----------------------

<table>
         <tr>
            <td>
               linker rand und obere linie und rechter rand
            </td>
         </tr>
         <tr>
            <td>
               linker rand und dein text und rechter rand
            </td>
         </tr>
         <tr>
            <td>