Markus: Formularnamen ermitteln

Hallo,

Dass ich nun ein Formular über einen grafischen Button mit vorausgehender Überprüfung der Eingaben abschicken kann, funktioniert nun endlich (danke, eddi).

Jetzt möchte ich die Funktionen zur Überprüfung der Eingaben in eine JS-Datei auslagern und auf unsere unterschiedlichen Formulare anwenden.

Dies bedeutet, dass ich für verschiedene Formulare auch verschiedene Pflichtfelder habe und damit ermitteln muss, welches Formular übergeben wurde, um die entsprechenden Pflichtfelder angeben zu können.

Deshalb meine Frage, wie ich den Namen eines an Javascript übergebenes Formulares ermitteln kann.

Gruss, Markus

1. Hallo,

dann ist der Ansatz, denn wir gestern erarbeitet haben nicht mal so schlecht ;)

document.forms http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm kennt auch die Eigenschaft "name". Andererseits lassen sich Formulare einfacher (m. M. nach) über einen Index ansprechen document.forms[0] Damit entfällt das Auslesen des Namen völlig

Gruß aus Berlin!
    eddi

--
    Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
    > '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
    Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)
    1. Morgens eddi,

Jut, dann kann ich den "Fall" ja bald abschliessen :o)

Danke,
      Gruss, Markus

1. Morjns,

Jut, dann kann ich den "Fall" ja bald abschliessen :o)

Das hört sich Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut an ;)

Danke,
        Gruss, Markus

Gruß aus Berlin!
        eddi

--
        Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
        > '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
        Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)