Chräcker Heller: Was spricht eigentlich gegen...

Beitrag lesen

Hallo,

...die Verwendung von Cookies?

...meinst Du auf Seiten des Surfers oder auf Seiten des Anbieters?

Bei letzerem schliesse ich mich Christians Antwort an. Die nicht immer vorhandene Aktzeptanz. Ich denke zwar schon, das es eine "Minderheit" ist, die cookies bewust ausschaltet, aber eben eine relativ große. Bestimmte Techniken sind bei den "PC-versierteren" Menschen nicht "beliebt" (natürlich sicherlich auch aus guten Gründen) - und diese Menschen haben nicht selten die PC-Hausmeisterstellen in Netzwerken inne, hinter desse Schirmen zwar DAUs sitzen mögen, die gar nicht wissen was cookies sind, aber dann trotzdem keine "abkriegen".

Ich nutze zum Bispiel bei meiner Stempelseite cookies, sie sind aber zum funktionieren der Seite nicht zwingend notwendig und bieten nur einen Mehrwert. (Einen Minderwert bieten sie übrigens auf meiner Seite, wenn man sich vor jedem cookies warnen läst, eine Einstellung, die ich persönlich auch eh am bescheuersten finde....) - Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, auf meiner Rechtsbelehrungsseite zur erläutern, das ich cookies einsetze und was ich damit speichere.

___

Selber laß ich cookies ungefragt zu und wüste auch keinen persönlich relevanten Grund, warum nicht.

Chräcker