Hallo eddi,
ich habe das nicht verstanden. Und zwar verstehe ich die Funktion von fsockopen() nicht. "Socket-Verbindung" wie mich das Manual belehrt, sagt mir, außer daß ich's schon gehört habe, überhaupt nichts.
[...]
wenn ich richtig sehe, benutzt Du den "Dateihandle", den fsockopen() zurückgibt als Alias für die zu schreibende Datei?
fsockopen() öffnet eine Verbindung; in dem Fall zu Deinem eigenen Server. Der Server verarbeitet eine Anfrage nur, wenn sie ihm mit dem HTTP übergeben wird. HTTP ist aber nur eine Abfolge von Zeilen mit bestimmten Inhalten (dringend konsultieeren: http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616.html). Du verteilst mit fputs() also nichts anderes als einen Request an der Server.
Das hat mit Dateien nichts zu tun.
Weiterführendes Beispiel: http://www.dclp-faq.de/q/q-code-post.html
[...]
Also, mir ist es nicht gelungen, dieses Script mithilfe des vorigen aufzurufen.
Heißt denn der Server localhost?
Davon mal abgesehen: Ich schreibe keine Datei,
Das war ein Beispielscript, um zu zeigen(, daß das Script ewig arbeiten kann, die Weiterleitung im Browser davon aber nicht betroffen ist,) was eine Verarbeitung von ca. 60 sec simuliert. Der erfolgreiche Aufruf, läßt sich daran testen, ob nach ca 60 sec nach Aufruf der anfrage.php über den Browser eine Datei namens zzzz.txt in das Arbeitsverzeichnis geschrieben wurde.
sondern lese einen Datensatz aus einer DB-Tabelle aus und schreibe ihn zerstückelt in andere Tabellen rein. Ob Deine Methode da auch funktioniert?
Warum nicht? Auf meinem System (SuSE apache 2 php als Handler 4.3.4) kann ich von der verarbeitungs.php Scripte ausführen lassen, welchen auch immer ich will.
In dem Verarbeitungsscript brauche ich eigentlich nur die ID des Datensatzes - diese müßte vom aufrufenden Script übergeben werden.
Dann mach einen ordentlichen GET-Request mit dem zugehörigen Querysring und frage in verarbeitungs.php nach $_SERVER['QUERY_STRING'] ab.
Gruß aus Berlin!
eddi
Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
> '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)