Hi Matthias,
Na ja, ihr habt mich wenigstens mein Beispiel nochmal angucken lassen, das macht so nämlich keinen Sinn. Natürlich hatte ich in meinem Code ein INPUT vom Typ file (hatte nur schon wieder ein wenig rumgespielt).
Was genau meinst du jetzt? In deinem Ausgangsposting stand doch:
Datei: <input name="..." type="file">
Problem ist aber nach wie vor das gleiche.
Ja, du kannst da clientseitig nicht viel machen (außer eben den Besucher bitten den Pfad von Hand einzugeben). Aber mal eine andere Frage: Wozu brauchst du den Pfad zu der Datei? Du kannst doch dann damit später nichts mehr anfangen, da _du_ ja keinen Zugriff auf den Rechner des Clienten hast.
Eine Lösung für das Problem gibt es wenn, dann nur serverseitig. AFAIK liefert PHP dir in der Variablen $_FILE (wenn du das Formular an die PHP Datei geschickt hast) auch den ursprünglichen Pfad auf dem Clienten. Lass dir einfach mal $_FILE mit print_r() ausgeben.
Ja, du hast recht, dabei wird die Datei natürlich im tmp Verzeichnis des Servers gespeichert, aber das musst du halt in Kauf nehmen - die Datei wird ja, sofern du sie nicht irgendwo anders hin kopiert/verschoben hast bei Beendigung des Scriptes wieder gelöscht.
MfG, Dennis.
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Zufällige Hinweise:
------------------------
Fuer die Neulinge: Auf viele Fragen findet man eine
Antwort im </archiv/>, das man auch durchsuchen kann
http://suche.de.selfhtml.org/