Text in input (type=file) rechtsbündig ausrichten
eisbaer04
- html
Hi,
ich habe ein Formular zum Dateiupload mit mehreren Feldern. Das formular sieht wie folgt aus:
<form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="bild[]" /><br />
<input type="submit" value="Hochladen!" /><br />
</form>
Wenn ich jetzt aber Dateien wähle, dann kann ich immer nur den Anfang des Dateinamens lesen. Der ist bei allen Dateien aus dem selben Ordner aber gleich. Wenn ich z.B. 4 Dateien aus dem Ordner "C:\Testordner\upload" wähle, dann sieht mein Formular so aus:
------------------
|C:\Testordner\uplo|
------------------
------------------
------------------
------------------
------------------
------------------
------------------
Ich würde aber gerne das Ende des Dateinamen lesen können, so dass die Eingabe leichter kontrolliert werden kann.
Das Formular sollte dann so aussehen (ohne dass ich in jedes Feld einzeln klicke und nach rechts scrolle):
------------------
|oad\Testbild_1.jpg|
------------------
------------------
|oad\Testbild_2.jpg|
------------------
------------------
|oad\Testbild_3.jpg|
------------------
------------------
|oad\Testbild_4.jpg|
------------------
Wie bekomme ich das (mit CSS) hin. Ich habe schon text-align:right probiert, dass hat aber nichts gebracht.
eb4
hi,
Wie bekomme ich das (mit CSS) hin. Ich habe schon text-align:right probiert, dass hat aber nichts gebracht.
dann wird's vermutlich gar nicht gehen.
file-uploadfelder wiedersetzen sich den meisten formatierungsversuchen, einfach um sie nicht "verstecken" zu können.
gruß,
wahsaga
Hi,
Wenn ich jetzt aber Dateien wähle, dann kann ich immer nur den Anfang des Dateinamens lesen. Der ist bei allen Dateien aus dem selben Ordner aber gleich. Wenn ich z.B. 4 Dateien aus dem Ordner "C:\Testordner\upload" wähle, dann sieht mein Formular so aus:
Mach die Felder breiter. Je nach Browser ist das size-Attribut oder die width-Property das geeignete Mittel.
Um rechtsbündig auszurichten, müßte mehr Platz zur Verfügung stehen als der Text braucht.
cu,
Andreas