... anker 'erkennen'
azok
- php
hi!
auf meiner homepage verwende ich eine zentrale ausgabeseite. die inhalte werden dann durch klicken auf links von php includiert. also mit $_GET.
demnach sehen die einzelnen URIs so aus: ...index.php?site=start
php schreibt mir dann automatisch ein .php an den wert von site.
nun habe ich aber auf ein paar seiten anker gesetzt, welche 'normal' so verlinkt sind: seite.php#anker.
wenn ich nun das ganze über index.php?site=seite.php#anker mache, funktioniert das nicht, da ja am ende ein .php angehängt wird (könnte aber auch das .php in der mitte als grund haben...)
tja, nun frage ich mich, wie ich das ganze mit php lösen kann, dass dann die anker 'korrekt' verlinkt werden - also so dass sie auch funktionieren. bisher bin ich aber auf keinen grünen zweig gekommen.
also, danke mal im voraus für eure antworten
lg
azok(=freak)
hi,
nun habe ich aber auf ein paar seiten anker gesetzt, welche 'normal' so verlinkt sind: seite.php#anker.
wenn ich nun das ganze über index.php?site=seite.php#anker mache, funktioniert das nicht, da ja am ende ein .php angehängt wird (könnte aber auch das .php in der mitte als grund haben...)
dann solltest du wohl einfach
php schreibt mir dann automatisch ein .php an den wert von site.
ganz sein lassen, und die vollständigen namen übergeben.
btw: ich hoffe, du hast eine prüfung drin, dass nicht jede beliebige datei eingebunden werden kann?
gruß,
wahsaga
Hallo!
Gruß
Matthias