Yeti: ComboBox (und zwar eine richtige!) in HTML

Beitrag lesen

Du hast ja so Recht. Man kann es nur mit Internet Explorer benutzen, also nur rund 95% der Internet-Community,
wo hast du die Zahl her?

OK, es war der erste Treffer und wahrscheinlich eine Seite mit bestimmter Absicht... http://www.w3schools.com/browsers/browsers_war.asp sagt aber auch ca. 80%.

ich habe so etwas noch nie gebraucht, und wüsste auch nicht wofür :-)

Na zum Beispiel, um nicht zwei Felder zu haben für dasselbe Attribut. ;-)
Entweder aus logischen, Platz- oder Usabilitygründen.

_wenn_ es irgendwann eines geben sollte :-)

Richtig.

es wird nie in allen Browsern funktionieren, weil es immer Benutzer geben wird die einen alten Browser verwenden werden der es nicht beherscht.

Eben.

ja, Intranet ist schon wieder was völlig anderes - hier weißt du, dass das überall funktioniert und somit ist es in Ordnung wenn du es verwendest. Du hast allerdings ein Problem falls mal auf einen anderen Browser umgestellt wird ...

Naja, der IE6 ist auch abwärts kompatibel. ;-) Und solange die hier noch Jahre brauchen um darauf upzugraden (IE 5.01 ist immer noch der aktuellste)...

in dem Fall würde ich vermutlich http://home.arcor.de/struebig/js/short/optionliste.htm nehmen

Ich will aber nicht die Optionsliste kürzen... ich will alle diese schönen Features in einem einzigen Feld vereinigt haben, dass ich mit einer ID ansprechen und dass mir auch nur einen Formulareintrag zurückgibt. :-)

Grüße zurück aus Köln
Der Yeti

--
Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
Und bin so klug als wie zuvor!