Cheatah: Weiterleitung

Beitrag lesen

Hi,

entscheidend ist IMHO die Ansicht des Besuchers. [...]
Gut, da sind wir schon mal einer Meinung. ;)

eine gute Basis :-)

Was wird er wohl tun, wenn er etwas anderes vorfindet, als die Suchmaschine ihm angekündigt hatte? [...]
Also ich würde ein paar Sekunden warten, bis die Seite erschien und mir ansehen, was das wäre. Entspricht es ungefähr dem, was ich sehen wollte ist es doch OK.

Die Definition von "ungefähr" ist natürlich individuell. Die Wahrscheinlichkeit jedoch, dass eine _beliebige_ andere[1] Seite nicht (auch nicht ungefähr) dem entspricht, was der Besucher sehen wollte, ist äußerst hoch. Es folgt:

Bin ich aber wirklich nur _einfach so_ nach da geleitet worden heißt es Strg+W.

Genau. Der Besucher merkt sich im schlimmsten Fall, dass er auf der Site nicht findet, was er sucht, ist aber zumindest weg. Weder er noch der Webmaster haben dadurch etwas gewonnen - der Besucher ggf. sogar verloren, weil er die gesuchte Information nicht gefunden hat (mal positiv angenommen, es sei in dieser Hinsicht eine überaus gute Site), und beide haben Traffic verschenkt. Unter Aufwand wurde also eine Site so verschlechtert, dass niemand etwas gewinnt. Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber ich finde das absurd, idiotisch und völlig widersinnig.

Cheatah

[1] Zur Definition dieses Begriffes zählen explizit keine Umleitungen bei URL-Änderung, also sinnvolle 301.

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes