Sven Loschnitzki: Kann ich ein Programm erstellen ohne Menuleiste?

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein wichtiges Anliegen:

Kann ich in HTML ein Programm erstellen, dass ohne Menuleiste läuft?
Also ich meine wo man nicht sieht, dass z.B. der Internet-Explorer o.ä. geöffnet ist. Und wo man keine Adressleiste oder so sieht?
Wenn ja: wie?
Würde mich riesig über Antworten freuen!!!
Vielen vielen Dank!!
Sven
P.S.: Ich meine wirklich das ganze Programm und nicht einzelne Pop-Ups...

  1. Hi,
    Du weißt was HTML ist. Somit weißt du auch, dass HTML keine Programmiersprache ist, und man damit auch keine Programme schreiben kann. Was genau hast du denn eigentlich vor? Ich verstehe nämlich den Sinn dieses Vorhabens nicht ganz.

    Markus.

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|
    1. Hallöchen,

      ich könnte mir vorstellen, dass eher die Funktion Vollbild gemeint ist (Taste F11?).
      Dazu gibt es auch Code (HTML oder JavaScript) der mir leider entfallen ist.

      Schönen Abend
      Marco

  2. Hallo,

    Kann ich in HTML ein Programm erstellen?

    Nein. HTML ist keine Programmiersprache.

    dass ohne Menuleiste läuft?
    Also ich meine wo man nicht sieht, dass z.B. der Internet-Explorer o.ä. geöffnet ist. Und wo man keine Adressleiste oder so sieht?

    Wenn jemand Deine URL aufruft oder einem link zu Deiner URL folgt, dann _muss_ doch der Browser schon laufen. Die Bedienelemente der anfordernden Browserinstanz kann man nicht ändern. Mit HTML ohnehin nicht, aber auch sonst nicht.

    Oder meinst Du etwas anderes und das "Progamm" soll gar nicht vom Internet aus gestartet werden?

    viele Grüße

    Axel

  3. Hallo Sven,

    Also ich meine wo man nicht sieht, dass z.B. der Internet-Explorer o.ä. geöffnet ist. Und wo man keine Adressleiste oder so sieht?

    Kiosk-Mode? Aktivierbar mit F11 ... ist es das was du meinst?

    Grüße,

    Jochen