Cybaer: Desktop Anwendung im Browser?

Beitrag lesen

Hi,

Doch, natürlich kann man das. Allerdings dann nur mit dem jeweiligen Neuladen des Dokuments.
Und dann ist es keine flüssige Applikation mehr!

Logisch. :-)

Wer das *will*, der *braucht* JavaScript (oder Java).

Aber *müssen* muß man *nicht*! :)

Und überhaupt: Wer redet denn von JavaScript bei komplexen Anwendungen?
Ich,

Jetzt erstmals. =:-)

Ich zitiere Dich: "Umgesetzt ... mittells ... JavaScript, gestützt von einer Serverseitingen Sprache ..."

Was da JS, was ASP & Co. machen sollen, ist hier nicht definiert - und, mit Verlaub, auch je nach Sinn/Notwendigkeit/Fähigkeit zu handhaben!

oder wie willst du oben genannte, Applikations Funktionalität, in eine Webseite integrieren? Ich rede nicht von einer simplen Shop Seite, sondern von einer Anwendung wie z.B. ein ERP System wie SAP!

Wieso willst Du die Funktionalität denn auf dem Client haben? Es spricht nichts dagegen, sie auf einen schnellen Server mit einer schnellen Anbindung zu verlagern (das brauchst Du für SAP ohnehin - obwohl es sich bei der Client-Software um Standalone-Software handelt 8->). Für das komfortable GUI und eine Server-Entlastung (wo immer es geht) sorgt gerne browserübergreifendes JavaScript. Und auf dem Server kannst Du alles machen, in allen Programmiersprachen.

Soll sich die "komplexe Anwendung" (z.B. aus Gründen der CPU-Performance) unbedingt auf dem Client-Rechner befinden, dann nehme man halt Java & JavaScript.

Das klassische "Net-Client"-Schema geht jedoch von einem möglichst schlanken Terminal mit einem möglichst fetten Server aus - selbst mit Java-Programmen). Wird Java verwendet, dann sollten allerdings, wie jetzt, die Clients über viel Rechenleistung verfügen (oder eine "Java-CPU"). Das hat dann immer noch gewisse Vorteile (z.B. gute Aktualisierung, weil GUI & Applets ja jeweils vom Server geholt werden und dort gepflegt werden können), aber es ist nicht die allein-seligmachende Variante.

Und daß ein beliebiges Java-Applet weniger performant sein soll, als eine beliebige SAP-Software, halte ich für ein Gerücht. Für beide kann ein Client gar nicht genug Rechenleitung haben! >;->

Wer solche "Profis" angagiert ist selber Schuld. Wenn man einen Handwerker bestellt, schaut man auch vorher, was er schon gemacht hat und was er kann, und lässt sich ein Angebot geben!

ACK.

Allerdings: Wer das im Zweifel wirklich beurteilen kann, der braucht keinen Profi, der hat schon einen! ;-)

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!