Cheatah: entropieren wir uns doch SELF!

Beitrag lesen

Hi,

Immerhin würde sich meines Erachtens eine akademische Debatte darüber lohnen, wie weit die Lehre von der Erhaltung der Entropie  -  also alles, was sich aus dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik ableiten läßt  -  mit der Chaostheorie der neunziger Jahre, der fraktalen Geometrie des Benoit Mandelbrod und dem "Jurassic Park" so weit in Übereinstimmung gebracht werden kann, daß sich eventuell zu ziehende Schlußfolgerungen auch hier fürs Forum ableiten lassen.

die Anspielung mit dem Jurassic Park verstehe ich gerade nicht, aber ansonsten können wir gerne dieses Thema aufgreifen.

Niemand wird leugnen, daß das Forum über eine beträchtliche Entropie gebietet, daß es hier gelegentlich Chaos gibt, fraktale Strukturen zwischen den postings der Übersichsseiten im Forumsarchiv entstehen und daß es auch ein paar "jurassic"-Forumsteilnehmer gibt, von denen ich mich bedauerlicherweise nicht einmal ausschließen kann.

Auf jeden Fall gibt es (je nach Frage) gewisse Selbstähnlichkeiten: Die Antwort "Such im Archiv!" führt oft genug zu Archiv-Postings, in denen exakt das selbe zu lesen ist ...

Und wieso kreiert mir mein FreeBSD immer wieder ein "entropy"-File, selbst wenn ich es ihm verbiete?

Dein FreeBSD hat sich zu einem FreeBSD++ erweitert, also einem FreeBSE ;-)

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes