Hallo Ingo,
das siehst Du falsch. Du erwartest Hilfe und in vielen hier vorgestellten Fällen waren die Fehler relevant. Warum sollten wir ein Problem analysieren, welches an invalidem Code liegen _könnte_?
Da hast Du mich denke ich falsch verstanden ( bzw nach mehrmaligem lesen, hätte ich es wohl auch so verstanden ). Also, was ich damit nur sagen wollte:
Es ist gut, wenn Ihr die Leute auf invaliden Code aufmerksam macht. Das ist soweit auch alles in Ordnung und wenn ich mir so manche Quellcodes anschaue auch bitter nötig. Aber sich NUR auf dem invalidem HTML beruhen, das finde ich immer etwas schwierig, weil dem Fragesteller dort nicht wirklich in seinem Problem geholfen wurde.
Aber zu der Seite, die Du jetzt erweitert hast:
.menu_text{
font-size:80%;
font-weight:bold;
z-index:10;
width: 298px;
height: 231px;
left: 18px;
top: 9px;
}
das ist Murks, zumal mit den inline-styles. Ich sehe nirgends eine Angabe zu position.Der Abstand liegt auch hier begründet und läßt sich durch margin-top:0 beseitigen.
Das ist richtig. Was mich da nur gewundert hat, dass trotz fehlender Positionsangaben der Abstand nach oben immer unterschiedlich war. Ich werde mir aber mal Dein Tipp zu Gemüte führen und hier erst fragen, wenn meine Beispielseite auch validen Code enthält.
Danke & Grüsse
AndreasN