Forumlar ausfüllen ohne zu schreiben
Hauke
- sonstiges
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, ein Forumlar besonders schnell auszufüllen. Ich weiß, in welcher Reihenfolge ich welche Daten einzugeben habe, kann sie also quasi vorschreiben, habe nur das Forumlar noch nicht.
Ich hab jetzt ClipAid, damit kann ich klicken und so wird das angeklickte Wort der Zwischenablage beigefügt. Soweit so gut, allerdings geht schreiben fast noch schneller...
Ich suche also:
entweder ein Tool, für welches man Shortcuts definieren kann (z.B. STRG+ALT+1 für Wort eins, 2 für Nummer zwei usw.
oder ein Tool, welches Forumlarfelder sucht und in das erste Wort Nummer 1, in das zweite Wort Nummer zwei usw. automatisch einfügt.
oder eine andere Möglichkeit, ein Forumlar sehr schnell auszufüllen.
Vielen Dank und Gruß
Hauke
ich suche eine Möglichkeit, ein Forumlar besonders schnell auszufüllen. Ich weiß, in welcher Reihenfolge ich welche Daten einzugeben habe, kann sie also quasi vorschreiben, habe nur das Forumlar noch nicht.
was machst du dann mit dem ausgefülltem Formular ???
wenn du diesen abschicken möchtest so kannst du doch einen eigene "ausgefüllten" Datenstrom generieren und abschicken, mit deinen Daten
die Reihnfolge ist dabei nicht zwingend relavant da ja für jedes Formularfeld eine eigene Variable zu verfügung steht und diese dann entsprechend ausgeweretet werden
also um das Problem näher einzugrenzen solltest etwas genauer werden.
Gruß
skai007
Hallo,
was machst du dann mit dem ausgefülltem Formular ???
Kontrollieren, ob alles im richtigen Feld ist und abschicken :D
wenn du diesen abschicken möchtest so kannst du doch einen eigene "ausgefüllten" Datenstrom generieren und abschicken, mit deinen Daten
die Reihnfolge ist dabei nicht zwingend relavant da ja für jedes Formularfeld eine eigene Variable zu verfügung steht und diese dann entsprechend ausgeweretet werden
1. Hab ich nicht Ahnung genug davon und 2. Weiß ich die Variablen nicht.
also um das Problem näher einzugrenzen solltest etwas genauer werden.
Ebay-Weihnachtsgeld :D
Gruß
Hauke
Ebay-Weihnachtsgeld :D
dazu solltest du doch wissen auf welcher seite der link ist oder ???
Sorry, versteh dich nicht.
Gruß
Hauke
Sorry, versteh dich nicht.
wenn ich das auf die schnelle bei ebay verstanden habe ist auf einer beliebigen seite eine link zu dem w-geld diese seite muss du finden mir ist noch nicht ganz klar welches formular du verwendest meinst ...
skai007
Hallo,
wenn ich das auf die schnelle bei ebay verstanden habe ist auf einer beliebigen seite eine link zu dem w-geld diese seite muss du finden mir ist noch nicht ganz klar welches formular du verwendest meinst ...
Man klickt auf das Logo und muss ein Formular ausfüllen mit Name und ein paar Sachen, die ich weiß, und wer es als erster abschickt, ist Gewinner. So hab ich das verstanden.
Gruß
Hauke
Man klickt auf das Logo und muss ein Formular ausfüllen mit Name und ein paar Sachen, die ich weiß, und wer es als erster abschickt, ist Gewinner. So hab ich das verstanden.
um dies zu automatissiren brauchst du das formularim quelltext steht dann die Definition der Variablen und ziemlich wahrscheinlich eine vom Server generierte Variable mit Inhalt also du musst schon mher infos habe als du hast
mit der Servervariable würde sich ausschließen ....
und wenn diese Variable die ebay# der auktion ist so musst du diese doch auch wissen ....
wenn du also das formular und die sicherheit (davon gehe ich aus das die bei ebay daran gedacht haben) zurückschickst bekommst du das W-Geld
so ein form ular ist so aufgebaut http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#bereich
zum übermittln brauchst du beispielweise post oder get
http://de.selfhtml.org/cgiperl/intro/formularverarbeitung.htm#get_post
und diese werden dann ausgwertet schau dich um da gibt es massig beispiele
skai007
Hi,
um dies zu automatissiren brauchst du das formularim quelltext steht dann die Definition der Variablen und ziemlich wahrscheinlich eine vom Server generierte Variable mit Inhalt also du musst schon mher infos habe als du hast
mit der Servervariable würde sich ausschließen ....
und wenn diese Variable die ebay# der auktion ist so musst du diese doch auch wissen ....
Daran wird es wohl scheitern, da es immer anders ist. Ich suche daher ein Tool, mit dem ich mit mehreren Shortcuts mehrere Zeichenfolgen einfügen kann.
Gruß
Hauke
Daran wird es wohl scheitern, da es immer anders ist. Ich suche daher ein Tool, mit dem ich mit mehreren Shortcuts mehrere Zeichenfolgen einfügen kann.
und zwar in ein formular ... und wenn du dieses hast so kannst du ja auch automatisiert ausfüllen ...
wenn es dir darum geht das formular schnell auszufüllen so unterstützen dies doch die meisten browser da sich diese ja die formularfeldernamen merken und deine alten eingaben und mit up down und tap hast du doch dann deine "shortcuts"
skai007