Cheatah: Browserweiche

Beitrag lesen

Hi,

Sonst hatte ich da bei meiner Betrachtung gar nicht zwischen CSS-Hacks und Browserweichen unterscheiden wollen, denn CSS-Hacks sind ja Browserweichen oder -filter.

siehe wahsaga - es sind _Funktions_weichen, keine Browserweichen. Das ist nicht nur tatsächlich ein Unterschied, sondern sogar der entscheidende.

Dazu weisen einige prominente "handelsübliche CSS-Hacks" je nach Anwendungsfall ganz erhebliche Mängel auf,

Richtig, sie sollten mit Vorsicht eingesetzt werden. Es wurde nie etwas anderes behauptet.

viele "handelsübliche CSS-Hacks" sind bei Änderungen im HTML neu zu überprüfen

Änderungen in HTML sollten - abgesehen von üblicher und von vornherein zu beachtender Dynamik - nicht vorkommen. Tun sie es doch, ist der _gesamte_ CSS-Code zu überprüfen.

deshalb ist die Idee etwa von eigenständigen Datei-Versionen für den IE durchaus auch hilfreich oder vorteilhaft bei der Entwicklung,

Wir hatten hier gerade kürzlich erst einen Diskurs darüber, wann und wieso Conditional Comments (ich nehme an, darauf beziehst Du Dich) Sinn machen und wann eher nicht.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes