Formularfelder Unterschiede bei MAC/PC
Volker Maass
- css
Hallo Leute,
habe ein Problem wo ich einfach nicht weiterkomme.. ;-(
Habe meine Formularfelder mit CSS formatiert. Klappt auch alles Bestens und funzt auf beiden Plattformen. Nur der Abstand der Felder untereinander ist sowas von unterschiedlich. Wenn ich z.B. margin-bottom auf Null setze, zeigt er es auf dem Mac (Safari, FireFox, Explorer) richtig an. Auf dem PC (Explorer 5 und 6) ist immer noch ein fetter Abstand da, und den bekomme ich nicht weg. Selbst wenn ich die Schrift klein mache (in den Formularfeldern und auch in dem <div> Element.....kein Erfolg.
Gibt es da einen special Trick oder hat das was mit der unterschiedlichen DPI Zahl (72 zu 96) beider Systeme zu tun und ich muss damit leben???
User intelligence to low
Need help
lg
Volker
Hi,
Gibt es da einen special Trick oder hat das was mit der unterschiedlichen DPI Zahl (72 zu 96) beider Systeme zu tun
ohne relevanten Code kann ich Dir nur eines sagen: Du hast drei unterschiedliche Produkte auf dem Mac ausprobiert und ein weiteres unterschiedliches Produkt unter Windows. Wenn sich dieses eine Produkt anders verhält als alle anderen, muss das noch lange nicht an einem Merkmal liegen, welches dieses eine Produkt mit sich selbst gemeinsam hat.
Cheatah
Moin!
Auf dem PC (Explorer 5 und 6)
Der IE auf dem Mac und der IE auf Windows sind zwei völlig verschiedene Programme. Obwohl beide IE heissen, haben die nicht viel gemeinsam.
Du kannst deswegen auch nicht erwarten, daß sie sich gleich verhalten. Notfalls kannst du dein Problem mit Conditional Comments in den Griff kriegen, wenn es sich nur um ein Darstellungsproblem bei einem IE handelt.
oder hat das was mit der unterschiedlichen DPI Zahl (72 zu 96) beider Systeme zu tun?
unterschiedliche DPI-Zahl? Vergiss das am Besten mal. Auf Mac wie auf Windows sollten bei mir an die 100dpi genutzt werden. Bei dir vermutlich auch...
Lies mal beispielsweise das hier: http://praegnanz.de/essays/137/72dpi
Gruß, rob
Mit den dpi hats nix zu tun.
Gibst einen Link auf das Beispiel. Ich vrsteh nämlich nicht ganz wo das Problem liegt?
Unter z.B. Windows IE kommt beim </form>-tag normalerweise noch ein Zeilendurchschuss dazu.
Aber wie gesagt, an Hand eines Beispiels könnte man es besser lösen.
james