yo,
ich brauche immer ein wenig länger, mir das problem plastisch vorstellen zu können. aber ich befürchte, ich ahne was du machen willst.
mal davon abgesehen, wie man das am besten realisiert, ist eine frage noch interessant, ob pro datensatz und kontent-feld ein wort nur einmal gezählt wird, egal wie oft es vorkommt oder sooft das entsprechende wort vorkommt. so könnte nämlich ein kontent feld ganz oben in der top liste erscheinen, obwohl es der einzige datensatz ist, der es beinhaltet.
da es viel mehr sind, ist das wohl ein etwas aufwändiger prozess, bei dem dann die am höufigsten vorkommenden begriffe ermittelt werden sollen.
das stelle ich mir nur sehr schwer zu realisieren vor. ausserhalb der datenbank würde ich das nicht machen, das dauert einfach zu lange. jedesmal wenn datensätze dazukommen, geändert werden oder gelöscht werden, kann sich ja auch die topliste ändern.
es wäre von vorteil, wenn man eine extra tabelle hat, die alle vorhandenen wörter besitzt und deren anzahl. solange ich nichts ändert, kann man dann diese tabelle auslesen und die top 100 ermitteln. das solte sehr schnell gehen. die frage ist nur, was eben bei DML befehlen passiert. was mir einfällt, man könnte da vielleicht mit triggern arbeiten, die diese extra tabelle aktualisiert.
Ilja