dhillo: Registrierung in mehreren Schritten

Hi,

ich plane eine Registrierung in mehreren SChritten ähnlich wie zB WEB.DE nur leider stoße ich dabei auf 1 gravierendes Problem mit meinem Libeling, dem Internet Explorer. Und zwar wird, wenn der User das 1 Formular an den Server gesendet hat (er ist also auf Schritt 2) und dann auf den Zurück-Button VOM BROWSER clickt, eine Fehlersite dargestellt "Die Seite kann nicht angezeigt werden"... warum auch immer. Bei WEB.DE klappt alles reibungslos...

Auf was muss ich also achten?

MfG dhillo

  1. hallo,

    wenn der User [...] auf den Zurück-Button VOM BROWSER clickt, eine Fehlersite dargestellt "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
    Auf was muss ich also achten?

    Darauf, daß am Wochenende sämtliche Glaskugeln zwecks Umrüstung auf Weihnachtsbaumschmuck eingesammelt wurden.

    Niemand außer dir kennt bisher deine Formulare und die Art, wie du deine Registrierung vornehmen möchtest.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. okay,

      step1.php:
       - Formular mit sämtlichen Daten zur Person
       - per POST an step2.php

      step2.php:
       - Suchbegriff-Auswahl (jeder User kann eine bestimmte Anzahl von Suchbegriffen zu seiner Person auswählen für eine spätere Suche)
       - per POST an step3.php

      step3.php
       - kein Formular, User kann seine Eingaben überprüfen
       - wenn er hier auf den Zurück-Button des Internet Explorers klickt, kommt die Fehlermeldung, natürlich sehr ungünstig für ungeübte Nutzer

      Die Daten, die der User im Verlaufe der Registrierung angegeben hat, werden im SESSIOn-Cookie gespeichert (nötig für den Fall, dass der Nutzer im 3. Shcritt einen Fehler entdeckt hat und diesen korrigieren will)

      Ich hoffe das genügt vorerst an Ausführungen.