automatisches starten von windows mediaplayer
humungus
- design/layout
0 rob
hi,
frage:
1. was muß ich tun, daß der auf meiner homepage eingebaute windows mediaplayer automatisch startet, sobald sich die seite aufgebaut hat ?
ohne das der besucher noch extra auf "play" drücken muß.
2. und sich der film immer wiederholt ?
Hi!
frage:
- was muß ich tun, daß der auf meiner homepage eingebaute windows mediaplayer automatisch startet, sobald sich die seite aufgebaut hat ?
Das funktioniert in keinem Fall. Ich habe nicht einmal einen Windows Mediaplayer. Der kann sich also auch nie öffnen...
Du kannst natürlich ein Video einbinden, aber es öffnet sich dann nicht in einem Mediaplayer. Es wird in den meisten Fällen wohl zum Download geboten.
In jedem Fall liegt das an den Einstellungen des Users und du kannst da keinen Einfluß drauf nehmen.
ohne das der besucher noch extra auf "play" drücken muß.
2. und sich der film immer wiederholt ?
Dann würde ich den Film aus Flash rauswerfen, Sorensen komprimiert und loopen. Bei installiertem Flashplayer wird der Film dann gleich gespielt.
Aber wenn du meine Meinung dazu hören willst: Laß es sein! Zwing dem User nichts auf. Nur weil du diesen Film ganz toll findest, müssen die User das nicht auch genauso sehen.
Außerdem wird jeder noch so gute Film nach ein paar Mal langweilig und man will ihn nur wegdrücken. Stelle die Option zum Überspringen des Videos bereit und bedenke, daß so ein Film auch Bandbreite frißt und nicht jeder DSL hat.
Gruß, rob