<form> in neuem fenster öffnen
Steffi Pfahler
- html
0 Ludger
hallöschen zusammen,
ich hoffe, es geht euch allen gut!
weiß jemand, wie ich ein formular in einem neuen popup öffnen kann, ohne dabei den befehl target="_blank" zu benutzen? ich möchte ein echtes adorned popup mit fester breite-/höhenangabe zur ausgabe der resultate verwenden, komme aber leider nicht weiter...
kann mir da jemand helfen? wäre echt supi!
merci und ciao,
steffi
Hi,
weiß jemand, wie ich ein formular in einem neuen popup öffnen kann, ohne dabei den befehl target="_blank" zu benutzen? ich möchte ein echtes adorned popup mit fester breite-/höhenangabe zur ausgabe der resultate verwenden, komme aber leider nicht weiter...
mit Javascript und der Funktion window.open(param1,param2).
Gruss,
Ludger
vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt:
ich habe eine seite, in der ein formular mit suche integriert ist. die ausgabe der suchergebnisse möchte ich in einem zweiten fenster mit festen größen-werten ausgeben. nun kann man - soweit ich weiß - im formular nur die action und target angeben, nicht jedoch, daß das formular seine ergebnisse in einem neuen, z.b. mit javascript definierten fester ausgibt...
die window.open-funktion ist mir bekannt, bringt mich hier aber leider nicht weiter...
Hi,
die window.open-funktion ist mir bekannt, bringt mich hier aber leider nicht weiter...
Du machst mit window.open() das Fenster auf wobei der erste Parameter die URL bestimmt. Die URL wiederum bestimmt den Inhalt des neuen Fensters.
Gruss,
Ludger
hi,
du könntest dich mal mit der suchfunktion anfreunden, die dir beispielsweise diesen vorschlag zu liefern bereit wäre, wenn du sie lieb (und richtig) fragst.
gruß,
wahsaga