Mehrere Hintergründe ?
Lauritz
- design/layout
0 wahsaga0 kampfnickel0 Lauritz0 kampfnickel0 Lauritz
0 twb
Hallo,
ich wollte fragen ob es zu machen ist das man 4 verschiedene Hintergründe auf einer seite hat (untenrechts, obenlinks, untenlinks, obenrechts)und bitte kommt mir nicht mit divs odr tabellen ich will richtige hintergründe (so wie der im body tag)
thx im voraus
hi,
ich wollte fragen ob es zu machen ist das man 4 verschiedene Hintergründe auf einer seite hat (untenrechts, obenlinks, untenlinks, obenrechts)und bitte kommt mir nicht mit divs odr tabellen ich will richtige hintergründe (so wie der im body tag)
gut, dann komm ich dir nicht mit divs als containern, womit das u.U. zu machen wäre.
einbinden als bilder mit position:fixed wäre eine weitere möglichkeit, restlichen inhalt dann darüber laufen lassen - aber mit der muss ich dir wahrscheinlich auch nicht kommen?
gut, dann gibt's auf deine frage ein einfaches "nein" als antwort.
gruß,
wahsaga
wie wäre es, wenn du in einem Bildbearbeitungsprogramm einfach die ganzen Bilder in ein Bild packst und das dann als hintergrund nimmst?
geht auch, nur kann es sein, dass es dann nciht wirklich so aufgeteilt ist, wie du es beschrieben hast!
Ja das hatte ich schon aber das prob ist dass ich die Seiten in einem iframe habe und da ist der BG dann ok aber wenn man dann die Seite einzeln öffnet (dann ist sie ja größer dann guckt des komisch aus
nicht nur, wenn du sie einzeln aufmachst! du musst auch bedenken, dass jeder eine andere auflösung hat! also nicht immer 800x600 oder so.
da sieht die Setie dann jeweils auch immer anders aus
nee weil ich habe ja die Größe des iFrames bestimmt
(400x500 oder so)
und da ist es bei jedem gleich
*rofl*, wahsaga... Nun denn, Lauritz: Doch, ich kommt halt eben _doch_ mit den Tabellen: Es geht nichts über die guten alten Tabellenzellen, in die man dann jeweils die Hintergründe packen kann, die man möchte. Genaues findest Du unter CSS, nämlich hier:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm
(Und nein, ich stell' jetzt keine Frage nach den designerischen Beweggründen oder danach, wie eine Seite mit vier verschiedenen Hintergründen plus Inhalten am Schluss aussehen soll...)
Designergruss, twb