Ich habe in der Anwendung eine Benutzerverwaltung eingebaut wo man Benutzername und Passwort in einer Datenbank abspeichert. Man kann löschen ändern und hinzufügen von Benutzern in der Datenbank alles kein probelm.
Aber weil er keine Datenbank, da habe ich mir über legt das gleich mit XML (XML Schema) zu machen nur ich bekomme es einfach nicht hin.
datenbank = permanente speicherung
xml = extended markup language (auszeichnungsprache). wo steckt hier eine permanente datenspeicherung ?
irgendwo müssen die benutzerdaten ja permanent gespeichert werden.
wenn nicht in einer datenbank, dann aber zumindest irgendwo anders im dateisystem. z.b. als flat-file (stinknormale datei). diese werden in der regel sequentiell gelesen (als datenstrom). ob dieser datenstrom nun xml format hat, oder beliebig anders organsiert ist, spielt keine rolle.
wichtig wäre, ein direkter zugriff auf EINEN benutzer. wenn deine benutzerverwaltung mal 100000 benutzer hat, willst du dann jedesmal 100000 benutzer einlesen, nur um das passwort zu prüfen?
ergo: entweder eine datenbank oder EINE datei pro benutzer, welche dessen namen hat. z.b. meier. in dieser datei stehen die benutzerdaten wie du sie brauchst. von mir aus auch als xml datenstrom.