include-files?
inge
- programmiertechnik
0 Ludger0 inge lunemann0 Ludger
hallo
ich habe eine frage, ich versuch es mal so einfach wie möglich zu formulieren.
ich habe eine html-seite.
ich habe ein excel-sheet.
gibt es ein möglichkeit einen definierten teilbreichs des excel-sheets (3 spalten bzw) in der html seite auszugeben
und die html seite soll immer aktualisiert werden, wenn das excel sheet verändert wird, automatisch quasi.
ich habe in meiner alten arbeit vor 3 4 jahren mal include-files gearbeitet, finde diese aber nicht wirklich, ssi habe ich hier gefunden, die alternative javascript aber ich dachte mir ich frag mal hier und entscheide mich dann welchen weg ich versuche ...
hoffe mir kann jemand weiterhelfen
inge
Hi,
ich habe eine frage, ich versuch es mal so einfach wie möglich zu formulieren.
ich habe eine html-seite.
ich habe ein excel-sheet.gibt es ein möglichkeit einen definierten teilbreichs des excel-sheets (3 spalten bzw) in der html seite auszugeben
ja, Du musst dafuer aber eine serverseitige Logik nutzen, wie z.B. PHP.
und die html seite soll immer aktualisiert werden, wenn das excel sheet verändert wird, automatisch quasi.
Das geht nicht, aber Du kannst Deiner HTML-Seite, die ja dann beim Client leigt, sagen, dass und wie oft sie sich erfrischen soll. (Meta-Angabe 'refresh')
ich habe in meiner alten arbeit vor 3 4 jahren mal include-files gearbeitet, finde diese aber nicht wirklich, ssi habe ich hier gefunden, die alternative javascript aber ich dachte mir ich frag mal hier und entscheide mich dann welchen weg ich versuche ...
Du meinst SSI (server sided includes)? Das ist nach meiner Kenntnis ungeeignet fuer das ins Auge gefasste Vorhaben.
Gruss,
Ludger
hallo ludger
vielen dank für die schnelle antwort!
waere asp den genauso geeignet?
weil php ist nicht gestattet in unserem intranet ...
gruss inge
Hi,
waere asp den genauso geeignet?
weil php ist nicht gestattet in unserem intranet ...
alles, was laufen kann, waere geeignet.
Gruss,
Ludger