Linie über jeder TR
Thomas
- css
Hallo,
ich möchte in einer Tabelle jeder Reihe eine dünne Linie geben. Leider funktioniert das nicht so wie ich dachte:
<TR style="border-top-width:1px; border-top-color:#000000; border-top-style:solid; padding:5px;">
wenn ich die gleiche style Anweisung in einen <TD> Tag kopiere geht es. Woran liegt denn das?
Danke, Thomas
Hi,
Woran liegt denn das?
daran, dass Du primär mit dem IE testest - schwerer Fehler.
Cheatah
Hi,
Ich bin halt der einzige im Unternehmen, der neben einem IE auch Firefox hat. Aber 500 haben halt den IE, darum muss es da schön aussehen und die anderen Browser sind egal.
So ist das Leben.
Thomas
Hi,
Woran liegt denn das?
daran, dass Du primär mit dem IE testest - schwerer Fehler.
Cheatah
Hi,
Ich bin halt der einzige im Unternehmen, der neben einem IE auch Firefox hat. Aber 500 haben halt den IE, darum muss es da schön aussehen und die anderen Browser sind egal.
für die Entwicklung ist das völlig unerheblich. Du willst die Ergebnisse schließlich erzielen, nicht nutzen.
Cheatah
Hi,
<TR style="border-top-width:1px; border-top-color:#000000; border-top-style:solid; padding:5px;">
wenn ich die gleiche style Anweisung in einen <TD> Tag kopiere geht es. Woran liegt denn das?
Hast Du das border model ausgewählt, das borders für Zeilen erlaubt?
cu,
Andreas
Ähm, was ist ein border model? Wie würde ich das denn auswählen?
Beste Grüße, Thomas
Hi,
Ähm, was ist ein border model? Wie würde ich das denn auswählen?
Also wenn ich nach "border model" google, find ich im ersten Treffer Hinweise darauf.
Kannst Du nicht googlen?
"border model" findet sich aber auch im Inhaltsverzeichnis des CSS 2 oder CSS 2.1 Standards.
cu,
Andreas
Hallo,
ich möchte in einer Tabelle jeder Reihe eine dünne Linie geben. Leider funktioniert das nicht so wie ich dachte:
Soll vorkommen sowas.
Das liegt daran, daß es nicht geht :-)
Versuchense dieses:
<!--snip-->
<tr><td colspan=n class="line"> </td></tr>
<!--snip-->
als Zwischenzeile einfügen und folgende Klasse definieren:
<!--snip-->
td.line {
line-height:1px;
border-top-width:1px;
border-top-color:#000000;
border-top-style:solid;