Markus: text-indent wieder auf 0 setzen

Moin ihr,

ich habe für <p> ein text-indent von 10pt gesetzt. Unter der Bedingung, dass <p> auf die Klasse .ueberschrift angewendet wird, soll es aber keinen Einzug geben. Wieso funktioniert die Schreibweise .ueberschrift p { text-indent:0pt; } nicht? Was muss ich notieren, damit es funktioniert?

Markus

1. Hallo!

ich habe für <p> ein text-indent von 10pt gesetzt. Unter der Bedingung, dass <p> auf die Klasse .ueberschrift angewendet wird, soll es aber keinen Einzug geben. Wieso funktioniert die Schreibweise .ueberschrift p { text-indent:0pt; } nicht?

Warum machst Du die Überschriften nicht mit <h1>, <h2> usw.?

Grüße
    saltun

1. Warum machst Du die Überschriften nicht mit <h1>, <h2> usw.?

Warum antworten die Leute nicht einfach auf die Fragen, die man gestellt hat?

1. Hi,

Warum machst Du die Überschriften nicht mit <h1>, <h2> usw.?

Weil diese Frage durchaus sinnvoll war und sich im Übrigen Dein Problem auch so lösen ließe.

freundliche Grüße
        Ingo

2. Hallo!

Weil mir kein Grund einfällt, weshalb man für eine Überschrift ein komplizierteres Konstrukt als <h1> usw. wählen sollte und Du uns bisher noch nicht Deine Überlegungen dafür mitgeteilt, bzw. den ganzen Quelltext Deines Stylesheets gepostet hast.

Grüße
        saltun

2. ich habe für <p> ein text-indent von 10pt gesetzt. Unter der Bedingung, dass <p> auf die Klasse .ueberschrift angewendet wird, soll es aber keinen Einzug geben. Wieso funktioniert die Schreibweise .ueberschrift p { text-indent:0pt; } nicht? Was muss ich notieren, damit es funktioniert?

Markus,
    Vielleicht die Reihenfolge der Angaben im Stylesheet ändern?

Mehr gibt meine Glaskugel ohne Link zu deinem Quelltext nicht her.
    Gunnar

--
    "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)