Funpic: Externes Verlinken
lola
- sonstiges
Hallo.
Heute ist mir erst aufgefallen, dass funpic einen Schutz gegen externes Verlinken drinnehat. Kann man den irgendwie umgehen? Oder muss ich die gesamte Homepage auf den funpic server laden?
Vielen Dank, eure LoLa
Hallo lola,
Heute ist mir erst aufgefallen, dass funpic einen Schutz gegen externes Verlinken drinnehat. Kann man den irgendwie umgehen?
Jeder, der auf die Webseite zugreifen will, muss seinen Browser so konfiguriert haben, dass dieser entweder keinen Referer schickt oder einen funpic-URL als Referer.
Nachdem Du Deinen Besuchern aber nicht vorschreiben kannst, dass sie dies tun (die meisten werden nichtmal wissen, was "referer" überhaupt ist), kannst Du als *Webseitenbetreiber* dies nicht umgehen.
Oder muss ich die gesamte Homepage auf den funpic server laden?
Wenn Du funpic nutzen willst: ja.
Viele Grüße,
Christian
Hi Christian,
Nachdem Du Deinen Besuchern aber nicht vorschreiben kannst, dass sie dies tun (die meisten werden nichtmal wissen, was "referer" überhaupt ist), kannst Du als *Webseitenbetreiber* dies nicht umgehen.
Hm, mir kommt da eine Idee: Es müsste doch möglich sein, mit einem PHP Script, welches keinen Referer sendet die Bilder dort abzuholen und dann auszugeben, oder? ;-)
Kommt nur noch drauf an, inwiefern die von funpic davon begeistert sind.....
MfG, Dennis.
Hallo Dennis,
Hm, mir kommt da eine Idee: Es müsste doch möglich sein, mit einem PHP Script, welches keinen Referer sendet die Bilder dort abzuholen und dann auszugeben, oder? ;-)
Ja, sollte möglich sein. Nur dann kannst Du die Bilder ja gleich auf dem gleichen Webspace tun, wo auch das PHP-Script liegt.
Kommt nur noch drauf an, inwiefern die von funpic davon begeistert sind.....
Das dürfte wohl nach den Nutzungsbedingungen verboten sein.
Viele Grüße,
Christian
你好 Christian,
Nachdem Du Deinen Besuchern aber nicht vorschreiben kannst, dass
sie dies tun (die meisten werden nichtmal wissen, was "referer"
überhaupt ist), kannst Du als *Webseitenbetreiber* dies nicht umgehen.Hm, mir kommt da eine Idee: Es müsste doch möglich sein, mit einem
PHP Script, welches keinen Referer sendet die Bilder dort abzuholen
und dann auszugeben, oder? ;-)Ja, sollte möglich sein. Nur dann kannst Du die Bilder ja gleich auf
dem gleichen Webspace tun, wo auch das PHP-Script liegt.
Kostet tatsaechlich sogar doppelt Traffic so.
再见,
CK
Hi,
Doppelt?
Ich komm auf dreifach.
Einmal bei Funpic rausgehend.
Einmal bei PHP-Webspace reinkommend
Einmal bei PHP-Webspace rausgehend
cu,
Andreas
你好 MudGuard,
Doppelt?
Ich komm auf dreifach.
Einmal bei Funpic rausgehend.
Einmal bei PHP-Webspace reinkommend
Einmal bei PHP-Webspace rausgehend
Einmal Traffic wuerde es aber so oder so kosten. Deshalb nur 2x mehr
Traffic (Funpic raus, PHP-Webspace rein).
再见,
CK
Hi Christian,
Ja, sollte möglich sein. Nur dann kannst Du die Bilder ja gleich auf dem gleichen Webspace tun, wo auch das PHP-Script liegt.
Na ja, wenn man aber auf dem Server keinen Platz mehr haben sollte? ;-)
MfG, Dennis.
Hallo Dennis,
Vergiss es, funpic unterstützt unter Garantie kein PHP. Und wenn du das Skript wieder woanders ablegen musst, wird's absurd.
Kommt nur noch drauf an, inwiefern die von funpic davon begeistert sind...
Die würden Luftsprünge machen, wenn sie's merken.
Schönen Sonntag,
Martin
Hallo Martin,
Vergiss es, funpic unterstützt unter Garantie kein PHP. Und wenn du das Skript wieder woanders ablegen musst, wird's absurd.
Ähem: http://www.funpic.de/
Viele Grüße
Patrick Canterino
Hallo lola,
Vielleicht kannst Du, aber Du darfst nicht http://www.funpic.de/index.php?template=hostingregeln
Gruß,
Dieter