Sebastian Jurk: Google Werbesuchbox

Hallo,

ich benutze die Suchbox von Google-Adsense. Ich habe mit dem Support geschrieben und man darf den Code nicht dahingehend verändern, daß man den Suchbereich von Web auf die eigene Domain umstellt(Optionsbox) oder ein Suchwort vorgibt. Das könnte den Ausschluß bedeuten.

Daher frage ich mich nun, gibt es eine Möglichkeit mit JavaScript oder besser einer anderen Technik, da ja nicht jeder Javascript aktiviert hat, einen Knopf zu bauen auf dem steht "Suche in domainname nach soundso" und mit einem Klick darauf wird in der Suchbox die option verändert, das suchwort eingeschrieben und auf Suchen geklickt. Geht das? Wenn ja, kann mir bitte jemand Tips geben, wie so ein Script aussehen könnte?

danke!
Sebastian

1. Hiho,

tut es da nicht einfach ein ganz normaler Link?

z.b.: http://www.google.de/search?hl=de&q=test+site%3Aselfhtml.org

Marc

1. Nein, weil es sich um eine Werbebox handelt. Die baut man auf die Seite ein und wenn jemand damit sucht und dann auf eine Werbeanzeige klickt bekommt man ein paar Cent dafür. Und den Code der Box darf man nicht verändern. Bzw auch nicht einfach einen Link erstellen.

Gibt es da eine Möglichkeit das auszufüllen?

Grüße,
      Sebastian

1. Hallo Sebastian,

Nein, weil es sich um eine Werbebox handelt. Die baut man auf die Seite ein und wenn jemand damit sucht und dann auf eine Werbeanzeige klickt bekommt man ein paar Cent dafür. Und den Code der Box darf man nicht verändern. Bzw auch nicht einfach einen Link erstellen.

warum soll man den von dir gewünschten Button einbauen dürfen?

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

1. Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann weil der Code der Suchbox ja nicht verändert wird sondern nur etwas per Javascript zB eingeschrieben wird und dadurch etwas gesucht wird. Das würde die Vertragsbedingungen erfüllen.

Wie kann man auf die Suchbox zugreifen? Das Format der Suchbox ist ein Formular, also ein HTML-Formular.

Grüße,
          Sebastian

1. Hallo Sebastian,

Wie kann man auf die Suchbox zugreifen? Das Format der Suchbox ist ein Formular, also ein HTML-Formular.

Mit dem js-Objekt elements, wie auf jedes andere Formularelement auch - ich würde aber trotzdem die Finger davon lassen.

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

1. Ok. Ich suche mal danach ob ich das hinbekomme.

Grüße,
              Sebastian