Zeromancer: Popup in IE und FF

Hallo,

eine Frage habe ich da noch. Wieso zeigt mir der FF 1.0 unter Win XP home das Popup, erzeugt mit

<script type="text/javascript">
<!--
function fenster (v)
{
     win=window.open(v,'myname',"width=440,height=300,left=20,top=20,resizable=no,scrollbars=no");
}
//-->
</script>

und aufgerufen mittels

<a href="/pixx/galerien/lajuwe_02/01.html" onclick="fenster(this.href); return false;" target="_blank">

in quadratischer Form an und der IE in der gewünschten rechteckigen Form? Das Skript hatte ich hier einmal zur Diskussion gestellt und die Änderungen eingearbeitet.

Live-Beispiel:

http://www.bbl-online.com/bilder/timetable/lajuwe_02.shtml

Mit freundlichen Grüßen

André

1. Hi,

eine Frage habe ich da noch. Wieso zeigt mir der FF 1.0 unter Win XP home das Popup, erzeugt mit
    in quadratischer Form an und der IE in der gewünschten rechteckigen Form?

Wie groß sind jeweils die Außenmaße des Fensters?
    Und wie groß sind jeweils die Innenmaße des Fensters?

(mein FF öffnet Popups in Tabs, und mein IE hat localhost-Arrest)

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Also,
      Wenn du drauf klickst glaubt FF, das du das möchtest, und zeigt es deswegen an.....
      Schalte einfach Javascript aus....

1. Hi,

Wenn du drauf klickst glaubt FF, das du das möchtest,

Da glaubt er richtig, ich habe ihn so konfiguriert.

Schalte einfach Javascript aus....

Auch dann wird er bei mir einen neuen Tab öffnen.

cu,
        Andreas

--
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    2. Guten Morgen,

komisch! Nach einer schlaflosen Nacht wegen der quadratischen Form besinnt sich der Fuchs seiner Pflicht und macht die Popups wieder rechteckig...

Verstehe wer das will. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

André

1. Hi,

komisch! Nach einer schlaflosen Nacht wegen der quadratischen Form besinnt sich der Fuchs seiner Pflicht und macht die Popups wieder rechteckig...

Cache, ick hör Dir trappsen ;-)

cu,
        Andreas

--
        1. Hallo,

Cache, ick hör Dir trappsen ;-)

in diesem Fall: nein. Dieses Erscheinungsbild trat zufällig auf. Wobei ich sagen muss, dass ich ab und an den Fall habe, dass nach einer Zwangspause bestimmte Sachverhalte nicht mehr so aussehen wie vor der Zwangspause. Da war der Browser wohl innerlich heiß gelaufen?! Keine Ahnung warum.

Angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

André