Zwei Frames gleichzeitig ändern
Hans-Jörg Ott
- html
Hallo,
ich bin mit SELFHTML 8.0 sehr zufrieden. Ich nutze es als wunderbares Nachschlagewerk und programmiere meine Seiten mit recht einfachen Ansprüchen.
Daher habe ich mich bisher auch nicht in JavaSkript eingearbeitet, wollte aber dennoch eine etwas schönere Navigation entwerfen, was wie ich finde, mir auch mit CSS und der Frametechnik gelungen ist.
Ein kleiner Schönheitsfehler hat das ganze aber noch:
Im rechten Frame steht das Menu, das teilweise Untermenus hat und teilweise nicht. Klicke ich auf einen Menupunkt mit Untermenu wird eine neue Seite dargestellt, was aber wirkt, als sei ein Menu ausgeklappt. Klicke ich auf ein anderes, wird eine entsprechende Seite geladen, die dann den Anschein erweckt, dass das eine Menu eingeklappt worden ist und das andere aufgeklappt wird.
Leider bleibt aber Seite in der Mitte (Hauptframe) solange unverändert bis ich eines der Untermenus anklicke.
Es müsste also eine Technik (bzw. HTML-Befehl) geben, zwei Frames mit einem Mausklick zu verändern. Ich habe ihn leider noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Um besser zu verstehen, was ich meine, könnt ihr ja mal meinen Link anklicken.
Herzliche Grüße und vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Hans-Jörg Ott
Hi,
hat der wer Jehova gesagt?
danach suchst du am BEsten im </archiv>, oder liest, wie es gaaaanz oben im Forum empfohlen wird, die </faq>.
MfG
Dark Sider
Hallo Hans-Jörg,
die Antwort findest du (fast) hier:
http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-32
Wobei die Frage 33 bzw. deren Antwort auch lesenswert ist.
Viele Grüße
gipsy