Butan: Emailprogramm gesucht

Nabend,

ich habe nun seit ich am PC arbeite wirklich alles gefunden was ich brauche, vom Editor bis zum Compiler, aber eines fehlt mir bis heute:

Das richtige Emailprogramm.

ICh hatte schon wirklich so verdammt viele, aber nie war das richtige dabei...

-Outlook verwendet für HTML-Mails die gleiche Enegine wie der MSIE
-OperaMail hat nen guten Spamfilter, kann aber keine Ordner anlegen und nur Plaintextmails
-Pegasus nimmt meinen Router nicht
-The Bat kann auch nur Plaintext
-Incredimail ist verdammt langsam und hat ausserdem soweit ich mich noch erinnern kann keinen spamfilter

ich liste jetzt mal nicht alle auf.

Es wird ja wohl ein gutes Emailprogramm geben!?
Ob und wieviel es kostet ist egal, ich suche einfach ein Emailprogramm, das folgende Dinge kann (für WinXP):

-IMAP-Unterstützung
-Ich hab nen Router, es muss damit funktionieren
-SPAM-Filter
-HTML-Mails (aber nicht NUR, auch Plain)
-Anhänge
-Ein paar Smileys
-Mehrere Konten/Server
-flink und nicht ewig lahm
-automatischer Abruf (z.B. minütlich oder 5-minütlich [einstellbar])
-(muss nicht sein, wäre aber nett) ein Feld zum HTML-Code eingeben, der dann als Emailtext dasteht (Sowas wie Dreamweaver, ich klick auf HTML und kann den HTML-Sourcecode der MAil selbst bearbeiten)
-(muss auch nicht sein, wäre aber auch nett) Anhänge beim anhängen auf Wunsch automatisch zippen
-Nachrichtenregeln/Filter (Z.B. Betreff "XXX" -> in Ordner bla)

Kennt jemand so ein Programm, oder eins bei dem ich nur auf wenige meiner "Anforderungen" verzichten muss ;-) ?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Tschö, Butan...

1. Also das lass ich nicht auf THE BAT sitzen ;=)

• The Bat kann auch nur Plaintext

du kannst beim Verfassen von Mails zwischen

Plain Text
    Plain Text (Windows)
    HTML / Plain Text
    HTML only

im Message Format wählen

was willst du noch mehr????

ich denke, THE BAT ist manchmal komplex, aber doch zu durchschauen, also schau dir die neue Version 3 an, und zu teuer ist das Programm auch nicht!

Gruss, Connie

2. Tachchen!

Thunderbird?

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
  3. Hej,

Das richtige Emailprogramm.

Thunderbird 1.0?

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    Selfcode:
    fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
  4. Hallo,

schau Dir mal Thunderbird an.

Beim html-direkt eingeben bin ich mir etwas unsicher, aber es bietet ansonsten eine gute html-Eingabeunterstützung.

Auch kann es Anhänge (glaub ich) nicht automatisch zippen. (Aber, was ich viel besser finde... es gibt endlich ein Anhänge-Abschniede-Tool das Anhänge aus archivierte E-Mails abschneidet und weg speichert und auf Wunsch stattdessen eine Text datei mit dem wegspeicherungsort anhängt ;-))

Mit den Filtern bin ich persönlich noch nicht richtig zufrieden, aber das mag Geschmackssache sein. Sie sind da und relativ individuell einstellbar....

Ach ja, und was IMAP ist, weiß ich nicht ;-)

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Hallo!

Ach ja, und was IMAP ist, weiß ich nicht ;-)

Das ist das, worauf ich ganz heiß bin, das man aber nicht einfach so im Webpaket bei 1&1, meinem Hoster, bekommt. Dein Postfach liegt dabei quasi direkt auf dem Server, und dein Mailprogramm gleicht die Daten lediglich ab. Wenn du also etwa an mehreren Computern mit mehreren Mailprogrammen arbeitest, hast du immer den aktuellen Stand deines Postfachs. Sowas lässt sich auch auf Termine und Adressen erweitern, so dass dein "virtuelles Büro" jederzeit verfügbar ist, wo immer du online bist und Zugang hast.

Tolle Sache. Vielleicht sollte ich mir das zu Weihnachten wünschen :-)

Gruß,
      _Dirk

5. Danke für eure schnellen Antworten, das geht hier ja ratz-fatz, hätt ich nicht gedacht ;-)

werde mir mal beide installieren ;-)

Danke, Butan