Lieste auf Hp zum erinschreiben
brueni
- javascript
0 Marc Reichelt0 twb0 N2O0 Felix Riesterer
hallo zusammen
ich habe da mal ne frage ...
ich möchte eine hp mache wo man wie eine liste hat z.b vorname und in der andere spalte nachname und dann unten ein button wo man draufklicklen kann um dort in diese liste der Name und dann der vorname reinschreiben kann weiss jemand darüber mehr Bescheid als ich bitte melden
es sollte dan etwa so ausehen
Name: Vorname:
Muster abc
BBC Muster
..... ......
BUTTON
also jeder könnte dann dort was reinschreiben danke wenn jemand hilft
Hallo brueni,
Was du suchst ist eine Skriptsprache, also z.B. PHP.
Wenn du jetzt denkst dass sich jemand die Mühe macht dein Skript zu programmieren bist du auf dem Holzweg.
cu
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hi,
und was ist Javascript Deiner Meinung nach? ;-)
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
und was ist Javascript Deiner Meinung nach? ;-)
Sorry, ich meinte natürlich eine _serverseitige_ Skriptsprache... ;-)
cu
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
danke wenn jemand hilft
Ein ganz kleiner Tipp: Eine Website basteln ist eine tolle Sache. Noch toller ist sie, wenn man bereits eine Idee in Sachen Inhalt, Funktionalität und vielleicht sogar Design hat. Aber am allertollsten ist sie, wenn man zuallererst mal mit etwas Lernen anfängt.
Oder kurz gesagt: Eine eigene Website kriegt keiner geschenkt, indem er mal eben eine Frage postet.
twb
Hallo,
es sollte mal ernsthaft darüber nachgedacht werden, ob solche Postings hier nicht mal gelöscht werden sollten. In meinen Augen wäre das keine Zensur, sondern allenfalls Aufrechterhaltung eines bestimmten Niveaus, den ich hier eigentlich immer vorfinde.
Allein schon der Titel:
(JAVASCRIPT) Lieste auf Hp zum erinschreiben
Und dann den ganzen Text nicht ein einziges Interpunktionszeichen verwendet (außer die Ellipse und einen Punkt bei z.b [sic]).
Und inhaltlich völlig wertlos.
Schade!
Gruß
Lachgas
brueni, brueni,
sag mal, wie alt bist Du eigentlich?
Deinen orthographischen Fähigkeiten nach scheinst Du mir noch ein Teenager mit maximal 13 Jahren zu sein!
Lieste auf Hp zum erinschreiben
Nächstes Mal besser erst nochmal nachlesen, und dann erst abschicken!
ich möchte eine hp mache wo man wie eine liste hat z.b vorname und in der andere spalte nachname und dann unten ein button wo man draufklicklen kann um dort in diese liste der Name und dann der vorname reinschreiben kann
Um das hier zu verstehen muss ich mir viel zu lange Gedanken machen. Da lass' ich's doch lieber gleich sein und helfe Dir nicht! KIND! Lerne schreiben.
es sollte dan etwa so ausehen
Name: Vorname:
Muster abc
BBC Muster
..... ......BUTTON
Das ist allerdings gut erklärt. Jetzt versteht wohl jeder, was Du machen möchtest.
also jeder könnte dann dort was reinschreiben danke wenn jemand hilft
Das kannst Du ganz in reinem HTML machen. Dazu brauchst Du das <form>-Tag und den dazugehörigen Abschnitt in SelfHTML. Dann kannst Du das auch.
Aber: Diese Eingaben werden nirgends gespeichert! Wenn Du etwas suchst, was diese Eingaben auf Deiner HP ablegt, so dass andere Besucher diese Eintragungen sehen können, dann brauchst Du ein Script, das auf dem Server läuft. Und spätestens jetzt ist Javascript nutzlos, da es bei Dir oder mir im Browser läuft. Die Eintragungen müssen aber auf dem Server in einer Datei gespeichert werden. Das kann Javascript nicht, denn es läuft nicht auf dem Server, sondern auf dem PC des jeweiligen Besuchers Deiner HP. Deswegen brauchst Du eine andere Scriptsprache, wie z.B. PHP. Wenn Deine HP auf einem Server liegt, auf dem auch PHP verfügbar ist, dann hast Du die Möglichkeit Dein Vorhaben umzusetzen.
Auf http://www.php.net findest Du alles, was der Mensch zum Gebrauch von PHP benötigt. Es gab auch hier im Self-Raum ein SelfPHP, das aber nicht wirklich gut ist, jedoch für mich war das am Anfang wunderbar zum Lernen...
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.