Spiel und Spaß
erika
- menschelei
--
Hauptsache dem Hund geht's gut
Guten Morgen,
da hab ich wohl noch nicht ganz ausgeschlafen? ;-)
Hier kommt erst der richtige Text.
Wer möchte am vierten Adventssonntag ein bisschen spielen?
Der öffne im Toms Adventskalender das Türchen vom 18.12
Die hier vorgestellten Online-Generatoren sind ganz witzig.
Mir hat besonders der Bart Simpson Generator gefallen. Ein so nett formulierter Link wäre mitunter auch hier im Forum angebracht, wenn suchfaule Benutzer nerven.
Gelacht habe ich am 17.12 – vor allem deshalb, weil mein Opel bei + 2 Grad Celsius auch nicht mehr anspringt, ich habe ihn deshalb bis auf Weiteres eingemottet.
Und heute zum vierten Advent gibt es ein schönes Lied.
Ach so, nun fehlt noch der Link:
< http://stichpunkt.de/advent/kalender.html>
Einen schönen vierten Adventsonntag wünscht
erika
Moin,
Und heute zum vierten Advent gibt es ein schönes Lied.
Wenn ich die Entwicklung der Weihnachts 'Kultur' der letzten Jahre mit der Politik der derzeitigen Bundesregierung vergleiche komme ich zu dem Schluss, dass es absolut verpönt ist, Deutsche Weihnachtslieder zu singen - jeder der das tut ist ein Faschist!
Das absolut Paradoxe daran ist: Schüler der PISA - Studie können ja noch nicht einmal den Begriff 'Advent' ins Deutsche übersetzen.
Irgendwie krank alles...
Viele Grüße zum 4. Advent!
Rolf
Wenn ich die Entwicklung der Weihnachts 'Kultur' der letzten Jahre mit der Politik der derzeitigen Bundesregierung vergleiche komme ich zu dem Schluss, dass es absolut verpönt ist, Deutsche Weihnachtslieder zu singen - jeder der das tut ist ein Faschist!
Rolf,
Dein Logikmodul ist beschädigt. Stark.
Gunnar
Rolf,
Dein Logikmodul ist beschädigt. Stark.
Klar.
Ich höre aus allen Kanälen dieses 'Jingle Bells ...'
Ich war in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt. Das standen ein paar liebe ältere Herren und sangen 'Jingle Bells...'
Natürlich bin ich ein bischen verrückt. Aber an Eines erinnere ich mich:
Früher haben wir alle 'Stille Nacht... ' gesungen
Viele Grüße, Rolf
Vorweihnachtliche Grüße Rolf!
Ehrlich gesagt, finde ich es wunderbar, wie du immer den Bogen zu politischen Themen schaffst ;-)
Ich höre aus allen Kanälen dieses 'Jingle Bells ...'
Ich war in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt. Das standen ein paar liebe ältere Herren und sangen 'Jingle Bells...'
Das Einzige, was mich an "Jingle Bells" stört, sind diese selten dämlichen deutschen Übersetzungen, jede hat einen anderen Text, keine entspricht dem Original und die dritte Strophe wird sowieso immer weggelassen.
Früher haben wir alle 'Stille Nacht... ' gesungen
Früher war alles besser.
Einen friedlichen Restadvent wünscht
EisFuX
Hallo Rolf,
Das ist offensichtlich Schwachsinn, bedenklich ist nur, dass Du das genau so offensichtlich nicht erkennst.
Das absolut Paradoxe daran ist: Schüler der PISA - Studie können ja noch nicht einmal den Begriff 'Advent' ins Deutsche übersetzen.
Die PISA-Studie befasst sich mit den Lateinkenntnisse der Schüler sondern mit grundlegenderen Dingen.
Was sind im Übrigen "Schüler der PISA-Studie"? Leute, die von der Studie lernen wollen?
Ein der heuigen Schülergeneration bildungsmäßig so weit Überlegener wie Du sollte in der Lage sein, sich exakter auszudrücken.
Grüße
Daniel
hallo Daniel,
Das ist offensichtlich Schwachsinn, bedenklich ist nur, dass Du das genau so offensichtlich nicht erkennst.
Es ist ein 'Trend' den ich erkenne.
Ein der heuigen Schülergeneration bildungsmäßig so weit Überlegener wie Du sollte in der Lage sein, sich exakter auszudrücken.
Das klingt überheblich. Erkläre es.
Viele Grüße, Rolf