Skript zum eMailabrufen und auf Homepage stellen
Achim
- php
Hallo zusammen,
ich hab für meine Homepage folgendes vor und suche ein halbwegs passendes Skript:
Ich möchte das das Skipt selbstständig (oder halt bei jedem Aufruf) einen Pop3-Server abruft, und die eMails von einem bestimmten Absender auf der Homepage so hinterlegt das man die sich da ansehen kann.
Zweck: eMail an eine Newsgroup sollen im internen Bereich einer Homepage archiviert werden und jedem über einen Langen Zeitraum zugänglich sein.
Hat jemand eine Idee zu einem Skript? Hat das schon mal wer versucht? Hab selber keine Idee wie ich das machen könnte. Bin über jede brauchbare Idee glücklich.
Gruß Achim
Hi!
Hat jemand eine Idee zu einem Skript? Hat das schon mal wer versucht? Hab selber keine Idee wie ich das machen könnte. Bin über jede brauchbare Idee glücklich.
Schau dir mal die IMAP-Funktionen von PHP an (die heißen zwar IMAP, können aber auch POP3...): http://www.php.net/manual/de/ref.imap.php
Damit kannst du relativ einfach Mails checken, hab bis jetzt selbst aber noch nicht mehr gemacht als Titel der neuen Mails auslesen...
Wenn du damit Probleme hast kannst du dir vielleicht auch einfach mal den Code von irgendeinem Webmail-Dings anschauen.
Schöne Grüße
Julian